Vielleicht hängt iwo noch ein Fetzen dazwischen oder so. Einfach mal versuchen sauber zu machen.

...zur Antwort

Das Problem hatte ich auch, ein Freund von mir hatte damals als ich öfter bei ihm war einen Hund, den er wegen mir immer wegsperren musste.

Vielleicht kannst du sie ja langsam an ihn gewöhnen? Er muss ja nicht direkt an ihr hochspringen sobald sie die Tür rein kommt, aber vllt. bringst du ihn in einen anderen Raum und ihr geht dann iwann da hin wenn sie sich bereit dazu fühlt?

...zur Antwort

Dafür kannst du ja später auch wieder aus der Kirche austreten (was meinen Vater 25 € 'Verwaltungsgebühr' gekostet hat).

Aber ich denke, dein Grundgedanke stimmt schon. Man sollte sich erst zu einer Religion (oder eben gar keiner) entscheiden, wenn man das richtige Bewusstsein dafür hat bzw. sich entscheiden konnte.

Andererseits gibt es natürlich eben auch religiöse Familien, die ihr Kind entsprechend aufziehen wollen, daher macht die Taufe als Baby dann wieder Sinn.

Als generelles Problem sehe ich das nicht - wie gesagt, du kannst ja später wieder austreten.

...zur Antwort

Atm. hört sich das für mich nach der Beschreibung von Gonger an, aber da ist es kein Mädel sondern ein Junge, und der wird auch draußen bei Ebbe ins Wasser gestellt, bis die Flut wieder kommt.

...zur Antwort