Warum wollen/tun wir Frauen/Mädchen nur immer auf unser Gewicht achten?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich finde es in Ordnung, wenn man nicht nur das Körpergewicht, nein besser die Körperkomposition auf dem Radar hat.

Jedoch sollte das nicht übertrieben werden.

Wenn jemand Normalgewicht und Normalkörperfettanteil anstrebt, ist das für mich ok.

Unverständnis ernsten bei mir jene, die Extreme herbeisehnen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat etwas mit begehrenswerte Eigenschaften zu tun. Eine schlanke Figur lässt Menschen attraktiv erscheinen aber warum? Diktieren die Medien wirklich das Schönheitsideal vor, oder übertreiben sie es nur ein wenig? Die Wahrheit ist, beide Geschlechter lassen sich stark vom Gesundheitsstatus vom gegenüber anziehen. Ein Mann verbringt viele Stunden im Fitnessstudio um seine Muskelstatur zu optimieren und wirkt auf Frauen attraktiv und warum? Ihre Urinstinkte sagen ihr "dieser Mann ist stark, er kann mich und meine Kinder vor Gefahren beschützen", selbe gilt für eine machtvolle & starke finanzielle Stellung im Job. Umgekehrt findet ein Mann einen wohl geformten Hintern, relativ große Brüste & Becken und ein hübsches Gesicht attraktiv. Welche Rolle spielen diese Eigenschaften? Diese Attribute verkörpern Gesundheit und Fruchtbarkeit. Also eine gute Qualität des Nachwuchs. Denn biologisch Gesehen dient unsere Existenz lediglich der Fortpflanzung und Informationsweitergabe.

Das tun nicht alle und nicht immer und es gibt genügend männliche Wesen, die mindestens genauso eitel sind, was ihren Körper angeht...die wollen zwar vielleicht nicht dünn sein wie Bohnenstangen, aber verbringen dafür Stunden im Fitnessstudio.

Und wieso ist das so? Weil die Medien einen an jeder Ecke zeigen, wie man denn bitteschön auszusehen hat, damit man als schön und begehrt betrachtet werden kann. Ganz zu schweigen davon, wie unmöglich die Kleidungshersteller ihre Schnitte ansetzen...ich sag nur: für nen Rock bei einer großen Modekette in Größe 38 muss man 1,90 groß sein, damit der nicht auf dem Boden schleift...in Highheels. Oder aber, wenn Frau einfach nur 1,70 groß ist, darf sie eben nur Größe 34 haben, damit der Rock nicht zu lang ist. Nur so als Beispiel.

Kommentar von Fredsy
22.12.2015, 15:25

Vielleicht setzen sie die Röcke dementsprechend an, weil eine gute Figur einfach viel attraktiver ist als ein unförmiger, von Übergewicht gezeichneter Körper?

1

Nicht jede Frau achtet auf ihr Gewicht. Ausserdem achten auch viele Männer auf ihr Gewicht.

Weil wir Angst haben irgendwann in z.b Der Schule bei Sport oder beim Arzt gewogen zu werden und das man nicht zu den leichtesten gehört:D

weil ihr Frauen denkt je schlanker der Body um so begehrter seid ihr bei Männer und habt Vorteile gegenüber anderen Frauen bei der Partnersuche.
Leider ist das Gegenteil der Fall denn Männer wollen bei Frauen Rundungen und das nicht nur bei den Brüsten

Ich achte da nicht sonderlich  drauf😁und meine Freunde ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Wir machen Sport, sind schlank und essen was wir wollen! Bitte suche dir Hilfe denn du steckst in einer Essstörung! LG

Ich persönlich will in mein Cosplay passen - der Rest is mir egal :D

Wenn die in der Modebranche die Größe 40 zu dick ist wundert mich nicht das wird oft 36 zu dick entfunden wird!

Soll/muss man nicht.

Bin eine Frau und macht ich nicht.

Kommentar von Fredsy
22.12.2015, 15:20

Kannst stolz auf dich sein

0

Weil es unattraktiv, unpraktisch und unnatürlich ist, zu viel zu wiegen.

Kommentar von xjessiiiiex
22.12.2015, 14:49

Das hat doch nichts mit natürlich oder unnatürlich zu tun.

0
Kommentar von Fredsy
22.12.2015, 15:20

Doch. Der menschliche Körper ist darauf ausgelegt, möglichst gut im jagen und sammeln zu sein. Da helfen große Mengen eingelagertes Fett nicht, abgesehen davon, dass es völlig unesthetisch ist. Wenn man die Bauchmuskeln nicht mehr sieht ist es schon zu viel.

0

Vermutlich keine anderen Interessen?

Was möchtest Du wissen?