Wie viel Geld brauche ich für einen Wochendtrip nach Frankfurt ohne Übernachtung und nur um die Sehenswürdigkeiten zu fotografieren?

Idris164  26.09.2023, 09:24

Zu wenig Infos… mit Übernachtung, welche Unternehmungen hast du vor? Mit was fährst du , wie oft gehst du essen usw

DanielCarbon935
Fragesteller

Ich möchte nur einmal essen gehen und keine Übernachtungen machen und dergleichen.

Biberchen  26.09.2023, 09:27

welches Frankfurt- Oder oder Main?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kommst ohne einen Cent aus, wenn Du gut zu Fuß bist und Deinen Proviant mitbringst - bis auf die Anreisekosten.

Ansonsten hängt es natürlich davon ab, ob Dir Fotos von außen reichen oder ob - und wenn wo - Du auch hineingehen willst; außerdem könnte ein Ticket für die Öffis ganz hilfreich sein, da reichen aber 15 € für zwei Tage.

Mein Opa braucht nur 200 Euro für Essen gehen und Sightseeing. Ein 20 Jähriger braucht 500 für saufen feiern und drogen. Da gibts keinen allgemeingültigen Betrag.

Wenn du mit dem vorhandenen 49€-Ticket anreist und nur einen Döner isst und dir bei Aldi eine Flasche Apfelschorle kaufst, dann schaffst du das unter 10€.

Wenn du kostenpflichtige Sehenswürdigkeiten sehen willst, dann mehr.

Keine Ahnung, wieviel du brauchst. Ich würde sicher mit sehr wenig auskommen 😊.