Wie viel geben Sie im Durchschnitt pro Woche für Lebensmittel für eine erwachsene Person aus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

50-75 Euro 57%
125-150 Euro 14%
Über 200 Euro 14%
75-100 Euro 7%
150-175 Euro 7%
100-125 Euro 0%
175-200 Euro 0%

9 Antworten

Ich brauche Weniger als das was zur Auswahl steht. Für mich allein brauche ich im schnitt pro Woche zwischen 20-25 EUR maximal für Lebensmittel (wenn ich dann noch Hygienezeug, Putzmittel und Getränke brauche liege ich sogar unter 20 EUR).

Ich kaufe aber auch nur das was ich brauche, stelle viel selbst her, habe nen gut gefüllten Vorratskeller bzw Vorratsschränke, kaufe nur No-Name, Angebotsware, MHD-Ware und koch täglich frisch und verarbeite auch alles was in meiner Küche anfällt weiter soweit es geht (Sprich schalen, Blätter, Gemüsegrün usw). So brauche ich nur die Grundsachen kaufen (Reis, Kartoffeln, Gemüse, Hülsenfrüchte, Mehl, usw) und komme trotz kleinem Budget sehr weit. Fertigzeug oder Dosengerichte gibs hier nicht (außer selten mal nen fertiges Ersatzprodukt wenn ich sehr günstig dran komme).

Gehe auch 2-5x die Woche einkaufen, je nachdem wann was wo im Angebot ist. Einmal die Woche aber zwingend zum Bauern und hole da viel B-Ware bzw. Ausschussware für kleines Geld ab und hole auch da viel was er grad im Angebot hat. Bis Donnerstag gabs z.b. bei diesem Süßkartoffeln und Mairüben für 1 EUR das Kilo. Hab ich mich direkt mit eingedeckt (2-3Kg) und den Großteil schon verarbeitet (eingekocht). Seit Freitag gibs jetzt frischen Spinat für 1 EUR das Kilo, genauso wie Paprika. Da decke ich mich dann auch wieder mit ein am Dienstag, verarbeite das meiste davon (einkochen bzw. einfrieren) und nen Teil bleibt zum frisch verzehren übrig.

Tho845  17.09.2022, 18:27

25 Euro monatlich ? Omg Respekt

Unterschiedlich.

Ich bin meistens zw. 30 und 60 €, das inkludiert aber auch mal Haushaltsartikel wie Müllbeutel, Reinigungsmittel usw.

25€

"Unter 50€" fehlt als Auswahlmöglichkeit.

GoodJokeHaHa  10.04.2022, 06:41

Kannst mal einen Einkaufsbong scannen und posten?

MrAmazing2  10.04.2022, 06:43
@GoodJokeHaHa

War actually heute einkaufen und hab grad den Einkaufszettel neben mir liegen.

Aber Why? xD

MrAmazing2  10.04.2022, 06:52
@GoodJokeHaHa

Er ist schon ziemlich kaputt, die Hälfte kann man fast nicht mehr lesen,
Und ich würd hier ungern irgendwas leaken

Aber wenn du willst kannst du mich adden, dann schick ich ihn dir xD

GoodJokeHaHa  10.04.2022, 06:53
@MrAmazing2

nah, ok. Kein Problem. Da ich hier keine FA Liste führe, muss ich dann verzichten. Aber vielen Dank für das Angebot :)

50-75 Euro

Vorgenommen sind maximal 50€, aber es kann auch mal in den 100€ Bereich gehen.

Bestelle oft Essen oder kaufe es im Restaurant um die Ecke.

50-75 Euro

In letzter Zeit liegen meine Wöchendlichen Einkäufe im Supermarkt so zwischen 60,- und 70,-

Aber ich koche fast immer selber Fertigessen gibt es bei mir nur in Ausnahmefällen.