Wie viel Fünfen darf man in der EF haben?

3 Antworten

Unten findest Du einen Link hinsichtlich der Versetzung von EF nach Q1 für NRW. Normalerweise zählen alle Noten mit!

Mit gleich zwei Fünfen in Hauptfächern, wirst Du auf jeden Fall in eine Nachprüfung müssen. Dann könntest Du auch auf einer IGS wiederholen. Dort gehen die Lehrer vielleicht am Anfang etwas mehr auf Schulformwechsler ein, da dort viele solche anfangen.

Du solltest aber trotzdem versuchen, jetzt noch so viel wie möglich mitzunehmen, denn das wird Dir dann evtl. auch bei einer Wiederholung von grossem Nutzen sein und evtl. kannst Du das ja auch noch vermeiden.

http://www.gymnasiumhiesfeld.de/fileadmin/user_upload/Sek_II/Versetzung/Versetzungsordnung_EF_-_Q1.pdf

Das wird angerechnet und du fliegst nicht. Du darfst 2 Fünfen haben, eine mehr und du bist weg vom Fenster

Du müsstest knapp versetzt werden, dich dann aber viel mehr anstrengen...