WIE VIEL DARF MAN IN DUBAI EINKAUFEN, UM ZOLLFREI WIEDER NACH DEUTSCHLAND ZU FLIEGEN?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube bis 250 euro braucht man nichts zu versteuern aber wenn du die Zollbeamten auch so anschreist, werden die sicher sauer...

xundercoverx
Fragesteller

ich hab nicht geschrien. nur weils groß geschrieben ist heißt das doch nicht gleich schreien. -.- danke ;) hat mir echt geholfen :)

hondaautofan  28.07.2011, 16:59

Schnelle Antwort aber falsche Antwort.

zisttoll  28.07.2011, 19:44

Das ist nicht die hilfreichste sondern die (zumindest für die 250 EUR) die falscheste Antwort.

Das mit dem Zöllneranschreien stimmt :)

danoman  08.10.2011, 14:10
@SpediHAJ

und gilt das erst ab 18? Ich z.B. bin 14, wie viel dürfte ich als Kind improtieren, mal abgesehen davon das meine Mutter ja auch mitfliegt.

Sorry, aber du solltest mal klären, ob man den vergebenen Stern wieder zurücknehmen kann. Weder 250 noch 400 Euro stimmen. Also ist in diesem Bereich "Blödsinn" geschrieben worden. Halt dich an chinafake oder zlisttoll, die geben dir den korrektesten Link. Wobei der von jospe auch nicht falsch ist. aber die Seite vom Zoll hat in Punkto Zollfragen den besten Mehrwert, da Du Dich über diverse andere Punkte in Bezug auf Einfuhr und Zoll informieren kannst.

Auch wenn es das Internet ist: Hier gibt es auch gewisse "Gepflogenheiten" - und ein ganzer Satz in Grossschrift gilt nun mal als "schreien" - eben weil man nicht hört, sondern nur liest. Deshalb auch die "emoticons" (z.B. "Smiley") - um Gefühle, die der gegenüber nicht sieht, auszudrücken. Usw. Kannst Dich ja man über "Schreibregeln im Internet" informieren...

xundercoverx
Fragesteller

danke für die Info :)

Zu dem Internet: Ich wusste, dass Großschreiben als Schreien gilt. es tut mir leid, wenn das agressiv auf euch wirkt. eigentlich bin ich nur ein teenager, der für die eltern versucht, das ganze über dubai rauszufinden ;) ich dachte, es weckt vllt mehr aufmerksamkeit, wenn ich die überschrift groß schreibe, da ich auch schon andere fragen in großschrift gesehen habe. ich weiß sehr wohl, wann die emoticons zu verwenden sind :) . bin ja kein baby mehr :)

dass man hier so angegriffen wird, wenn man EINMAL was groß schreibt, wusste ich leider nicht. ich dachte, es kann den leuten hier eigentlich egal sein, ob hier etwas groß geschrieben ist!?

mfg xundercoverx

http://www.zoll.de/c0reiseundpost/a0reiseverkehr/z1reisefreigrenzendrittland/index.html

  • 1 Stange Zigaretten
  • 1 Liter Spirituosen
  • Waren bis zu einem Wert von 430 EUR

Alles was über 430 EUR liegt muss bei der Rückkehr am Flughafen angemeldet und verzollt werden. Bis 700 EUR werden 17,5% auf den Warenwert kassiert, danach geht es nach Zolltarif (Zoll+19% Mehrwertsteuer).

EIn Schmuckstück für 500 EUR muss voll verzollt werden weil es nicht 'teilbar' ist - also 17,5% auf 500 EUR. EIn Sack Perlen kann aufgeteilt werden, da belieben 430 EUR frei und 70 EUR werden verzollt.

Wenn Du bei der Ankunft das Anmelden und erwischt wird kostet es mal eben das doppelte oder gibt ein hübsches Strafverfahren. Google mal nach "Oliver Kahn + Zoll :)

xundercoverx
Fragesteller

dankeeee :)

SpediHAJ  30.07.2011, 12:41

Der vorletzte Satz sollte vollständig sicher lauten: "Wenn Du bei der Ankunft das Anmelden "vergisst" und erwischt wirst ..." Nur, damit Du den Satz nicht missverstehst und denkst, Du musst beim korrekten Anmelden Strafe zahlen. Das musst Du selbstverständlich nicht, nur die korrekten Abgaben, die Dir der Zöllner gerne genau erklärt.

zisttoll  30.07.2011, 18:13
@SpediHAJ

Ooops, Danke für das "nachreichen" des Wortes "vergisst" :)

Jetzt macht der Satz auch Sinn xD

Schrei nicht so rum!

Aber die Zillinhalte dürfen nur nach den Nicht-EU-Regeln des Zolls verwendet werden. Sowas findest Du auf den Seiten des auswärtigen Amtes und des Zolls.

xundercoverx
Fragesteller

sorry, nur weil ich groß geschrieen hab war das nicht als rumschreien gemeint-.- aber gut. danke ;)

informier dich bei dem zollamt, da jedes land anders gehand habt wird. noch eims, die überschrift darfste ruhig klein tippseln.

xundercoverx
Fragesteller

ich will mich schon lang informieren, aber da kommt man nicht durch wenn man anruft. oder sowas ;) trotzdem danke :) die überschrift war ja nicht als schreien gemeint..wieso verstehn das alle falsch!?