Urlaub in Dubai teuer?

5 Antworten

wir waren dises jahr das 5. mal in dubai. Die hotelklassen reichen von 1 strene hotels - 7 sterne hotels, wenn ihr ein 4sterne hotel buchen wollt wird das um einiges besser sein als ein 4S. hotel in deutschland. Das teureste an eurem urlaub wird der flug und das hotel sein. wobei es auch 5S. hotels für dubai- verhältnise "günstig "sind. kommt drauf an wie viel ihr für das hotel ausgeben wollt. Essen sollet ihr am besten in alt-dubai dort ist es viel billiger als in dubai- city und das essen ist immer noch einwandfrei. (empfelung die twin towers am dubai greek, da gibts 2 gute restaurants mit rießen buffet für 11 euro ). generell ist es in alt-dubai viel billiger für eine dosa cola bezahlt man da 40ct. in den Malls ist es schon ziehmlich teuer. aber dafür macht tanken in dubai richtig spaß ( 30ct pro Liter ).wann wollt ihr den nach dubai im sommer ist es billiger allerdings hats dann auch 45°-50°. Wenn ihr in den wintermonaten geht (haupsaison) ist es zwar teurer allerdings könnt ih in diesen mon. noch billiger als sonst in dubai einkaufen. In diesen mon. ist in dubai immer festival city da könnt ihr klamoten bis zu 85% reduzier kaufen.

sonst viel spaß in dubai und vergesst nicht die aussichtsplattform des burj khalifas zu besichtigen kostet 20 euro pro P.

Teuer ist immer so ein weiter Begriff. Es gibt in Dubai auch 2-Sterne-Häuser die besser sind als 3-4 in Deutschland. Sogar Hilton bietet teilweise Übernachtungen für 50,- Euro/Person an. Musst mal auf die jeweiligen Hotelseiten gehen und schauen welche Angebote sie haben. Im Sommer ist ein Urlaub allerdings nicht wirklich zu empfehlen, aber am günstigsten. Es gibt auch "normale" Restaurants. Es muss nicht immer ein 5-Gänge Menue sein.

www.dubai-city.de

Also dubai selber ist sehr teuer ich war schon 12 mal dort am besten du nimmst dir ein Hotels in Sharjah das ist der Ca. 20 Minuten von Dubai entfernt und es gibt kostenlose Busse die dich in die Innenstadt fahren

wie du schon geschrieben hast, es kommt darauf an. In den etwas besseren Restaurants in den Shopping Malls ist es schon recht teuer. Es gibt aber überall Food Courts in denen man von Fast Food über Chinesisch, Indisch etc. alles recht günstig bekommt. Mietwagen sind sehr günstig. Ich habe damals 30 Euro für einen Tag gezahlt. Eine Tankfüllung kostet ca. 8 Euro.Ich kann euch nur empfehlen eine Tour auf eigene Faust zu machen. Die VAE bestehen aus mehr als nur Dubai. Außerhalb Dubais ist es deutlich billiger und das Essen gehen ist spottbillig. An den "Rasthöfen" bekommt man dann auch wirklich traditionelles arabisches Essen das super lecker schmeckt.

Hi ksero, das Teuerste an Deinem Dubai Urlaub könnte der Flug werden. Wenn Du da Abstriche machen kannst, steht natürlich einer Billig-Airline nichts im Wege. Die Hotel sind zum großen Teil sehr günstig zu bekommen. Schau mal hier: http://www.hrs.de Da kannst Du gute Hotels schon ab 50 Euro pro Tag/Person finden. Die City Mall mit den Wasserspielen (glaube um sechs Uhr) ist sehenswert. Ansonsten Richtung Jumeirah Beach Resorts, das geht in Richtung Palme.Das Essen ist ähnlich teuer wie hier, wenn man mal vom Fast Food absieht. Empfehlung von mir: Seafood Market im Hotel Le Meridien am Flughafen - aber: unter 100 Euro wird das nichts... Ist es aber absolut wert!!! Da gibt es frischen (und ich meine frischen) Fisch. Man kauft vorher mit einem Wägelchen ein und läßt sich das Essen in der teilweise offenen Küche zubereiten.Ob Du am Strand oder in der City im Hotel wohnst, ist dank der vielen Taxen ziemlich egal. Die Kosten von Stadtmitte zum Strand liegen mit einem Taxi bei ca. 5 Euro - dafür verfährt man sich auch nicht...

Wünsche Dir viel Spaß - es ist ein absoluter Knaller

P.S.: Ich war im JAL Tower Dubai und kann es nur sehr empfehlen.

MrProcess  11.06.2011, 01:42

JAL Tower - kann ich nur zustimmen. War Anfang April dort. Toll