ist Gold in Dubai wirklich billiger als in Deutschland?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Goldpreise sind weltweit die gleichen, beim Schmuck sind hoechstens die Verarbeitungspreise billiger. Viel darfst du wegen dem Freibetrag von nur 430.- Euro, sowieso nicht kaufen!

Saarland60  23.01.2010, 10:07

Dubai kennt keine Mehrwertsteuer, also ist der Goldkauf dort schon einmal billiger als sonstwo.

Und auf dem Goldsouk lässt sich Gold ebenfalls weitaus billiger einkaufen als etwa beim Juwelier. Sofern man handeln kann.

Aspirin  23.01.2010, 10:14
@Saarland60

wenn du dort das Gold "weitaus billiger" gekauft hast, wuerde ich es mal pruefen lassen, ob es ueberhaupt Gold ist!

ingoscheumann  24.01.2010, 12:15
@Aspirin

nimm ne Aspirin und red kein dummes Zeug! Wenn es auf der Welt echtes Gold gibt, dann in Dubai!

Das Feingold wird etwa 5-10% teurer verkauft als das Londoner Fixing.Damit sind die Macherkosten meist schon abgegolten.

Kannst auch alten Goldschmuck mitnehmen und in Zahlung geben. Das ist ganz einfach!

Aufpassen musst Du überall, verlange ÜBERALL Rabatt, wer nicht verhandelt, ist dumm und wird nicht akzeptiert. Gute Reise

Kamelfestival bei Abu Dhabi - (Urlaub, Dubai)

Gold ist nicht billiger als in Deutschland. Es ist nur günstiger dort Gold-Schmuck zu kaufen. Allerdings musst Du schon auf die Einfuhrbestimmungen in Deutschland achten. Wenn Du eine Halskette trägst muss sie ja nicht aus Dubai sein. Auch die Ohrringe deiner Frau nicht. Von den Armbändern aus 750er wollen wir gar nicht erst reden. Du verstehen ?

Aggi1950  12.10.2021, 15:36

Waren gerade in Dubai. Haben bei einem Juwelier ein Goldarmband und einen Herzbrilliant gekauft. Nach Rückkehr in Deutschland waren wir bei einem Juwelier. Der Preis dafür ist doppelt so hoch gewesen wie in Deutschland. Wir sind also gewaltig übers Ohr gehauen worden. Also Achtung auf den geführten Touren wird man in einen Juwelierladen geführt wo angeblich der günstigste Preis ist. Das gibt es auch in der Türkei und vielen anderen Ländern. Und ich dummer Tourist bin darauf reingefallen. Versuche jetzt von meinen bezahlten 3.000€ mit Hilfe eines Anwalts die Hälfte zurück zu bekommen. Ganz schön dumm von uns.

jbinfo  12.10.2021, 16:19
@Aggi1950

So etwas kauft man in Dubai auch im Deira-Gold-Souk.

Von wem willst du, dein Anwalt, denn die Hälfte zurück bekommen ? Anwalt = Noch jemand der dich abzocken will.

Gold ist dort billiger, wenn Du Dich nicht über den Tisch ziehen lässt.

Kann aber teurer werden, wenn das Mitbringsel den Wert von 430 Eur übersteigt und der deutsche Zoll noch am Flughafen mit einer Steuerforderung auf Dich zukommt.

Das Gold an sich richtet sich auch in Dubai nach internationalen Preisen. Die Verarbeitung ist allerdings viel billiger als bei hiesigen Goldschmieden.