ist Gold in Dubai wirklich billiger als in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Goldpreise sind weltweit die gleichen, beim Schmuck sind hoechstens die Verarbeitungspreise billiger. Viel darfst du wegen dem Freibetrag von nur 430.- Euro, sowieso nicht kaufen!

53

Dubai kennt keine Mehrwertsteuer, also ist der Goldkauf dort schon einmal billiger als sonstwo.

Und auf dem Goldsouk lässt sich Gold ebenfalls weitaus billiger einkaufen als etwa beim Juwelier. Sofern man handeln kann.

0
39
@Saarland60

wenn du dort das Gold "weitaus billiger" gekauft hast, wuerde ich es mal pruefen lassen, ob es ueberhaupt Gold ist!

0
20
@Aspirin

nimm ne Aspirin und red kein dummes Zeug! Wenn es auf der Welt echtes Gold gibt, dann in Dubai!

0

Gold ist nicht billiger als in Deutschland. Es ist nur günstiger dort Gold-Schmuck zu kaufen. Allerdings musst Du schon auf die Einfuhrbestimmungen in Deutschland achten. Wenn Du eine Halskette trägst muss sie ja nicht aus Dubai sein. Auch die Ohrringe deiner Frau nicht. Von den Armbändern aus 750er wollen wir gar nicht erst reden. Du verstehen ?

Das Feingold wird etwa 5-10% teurer verkauft als das Londoner Fixing.Damit sind die Macherkosten meist schon abgegolten.

Kannst auch alten Goldschmuck mitnehmen und in Zahlung geben. Das ist ganz einfach!

Aufpassen musst Du überall, verlange ÜBERALL Rabatt, wer nicht verhandelt, ist dumm und wird nicht akzeptiert. Gute Reise

Kamelfestival bei Abu Dhabi - (Urlaub, Dubai)

Aquaventure oder wild wadi? DUBAI

Hallo ihr lieben!

Ich fliege nächsten Monat mit meiner Schwester nach Dubai und hatte die Idee in einen der beiden Wasserparks zugehen. Nun hier meine Frage: Welcher der beiden Parks ist besser und lohnt es sich vom Preis-Leistungs-verhältnis?

Ich freu mich über eure Antworten und bin auch offen für andere Vorschläge/touren/ausflüge ect.! :)

...zur Frage

Ist Dubai Shopping lohnenswert?

Hey Leute:) ich fliege im Dez 2 Wochen nach Dubai und wollte wissen ob es sich lohnt dort Shoppen zu gehen(Klamotten)? Vorallem nimmt es mich wunder ob Markenkleider dort billiger sind als hier(Original)? Ob jemand Geheimtipps in Sachen Fashionläden hat? Danke schonmal für alle Antworten:))

...zur Frage

Lebensmittel und Alkohol auf Korsika

Wie hoch sind die Preise von Lebensmitteln und Hochprozentigem auf Korsika? Lohnt es sich was davon in Deutschland einzukaufen?

Danke

...zur Frage

Porec , istrien was kann man machen?

Fahre an Freitag navh porec mit der Freundin, gibt es besondere Sachen die man dort sehen oder machen muss? Wir sind mobil und haben ein auto . Lohnt es sich da was mit zu bringen bzw einzukaufen?

...zur Frage

IPhone 5s aus Dubai-Zoll , funktioniert in Deutschland?

Mein Kumpel wollte mir eins mitbringen aus Dubai weil es da angeblich billiger ist . Ich hab gehört wenn es nicht über 430€ kostet kann man es zollfrei mitbringen. Oder wie ist das ? :( Und ich wollte fragen ob ich mit dem iphone aus Dubai dann auch verreisen kann ohne Probleme zu kriegen ? Und wie kann er es denn zollfrei rüberbringen und so weiter ? Bitte helft mir ! Danke :)

...zur Frage

wie viel verdient ein Fußballprofi in Dubai?

Hallo Leute

ich wollte mal wissen wie man in der ersten Fußball Liga in Dubai verdient ?

und wie kann man den sprung nach Dubai schaffen wenn aus Deutschland kommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?