Lohnt es sich noch in Tschechien einzukaufen?
Lohnt es sich eigentlich noch in Tschechien einzukaufen?
Welche Produkte kann man dort noch billiger kaufen als in Deutschland. Ich habe vor nach Tschechien zu fahren und etwas einzukaufen. Allerdings nicht auf den billigmärkten. Ich habe gehört, das in Prag z.b. die Preise fürKlamotten genauso teuer im H&M zu kaufen sind wie in Deutschland, teilweise noch teuerer.
Danke und Viele Grüße für Tipps, Ron
9 Antworten
ALso aus meiner Sicht lohnt es sich nur noch Kaffee zu kaufen, da sparen wir rund 2€ pro Päckchen
Ja das wäre eher was was ich gebrauchen könnte. Danke für den Tipp. Auch süßigkeiten kurz vor der Grenze gibt es noch in großen Mengen, was es so in Deutschland nicht gibt. z.B. Smarties
Zigaretten, CD´s, DVD`s und Klamotten - Super billig von jedem Asia-Markt. Auch technische Geräte wie DVD-Player, Handy oder Autoradio ...
ABER BITTE UNBEDINGT WEITERLESEN:
Wer den Tip beherzigt, darf sich aber nicht über mangelnde Qualität beschweren (ist fast nur Schrott) oder bei Zigaretten oder Alkohol über gesundheitsschädliche Zusatzstoffe (Glas, Puderzucker, Unkraut, etc. - der Alkohol ist auch nicht rein ...!).
Nun, meine tschechischen Freunde kaufen grundsätzlich technische Dinge in grenznahen Städten (Dresden, etc.) - nicht nur Qualität, sondern auch der Preis ist oftmals günstiger!
Billig und qualitativ genauso gut sind Medikamente, die man in der Lekarna erhält. Die Empfehlung kann ich aussprechen.
Alles andere ist bereits hier im Forum beschrieben worden und braucht ja nicht nochmal gesagt zu werden.
So viel billiger ist Tschechien auch nicht mehr. Tanken lohnt sich nur wenn du an der grenze wohnst. Und die sprittkosten bis Prag und zurück....- Kannst du auch in germany einkaufen gehen. Oder du kauft in massen lebensmittel und textilien, dann lohnt sich´s. Aber vorsicht! zuviel zählt als gewerblicher handel (zoll)
Es lohnt sich wir fahren Regelmäßig dahin zum lebensmittel kaufen, man muß aber Tschechiche sachen kaufen wenn du dahin fährst um Produkte von uns zu kaufen kannst du hier bleiben den die sind nicht Billiger dort
Und wie sieht es mit Elektronik oder einen Handy aus? Sieht wohl so aus als ob es nicht mehr viel bringt im Ausland einzukaufen.