Wie viel darf der alters unterschied zwischen euch und eurer freundin sien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Meine Freundin ist 4 Monate älter als ich aber selber Jahrgang. Ich persönlich finde dass auch besser, da wir dadurch beide ähnlich viel Erfahrung haben. Ich würde noch ergänzen, dass man dadurch auch ähnlich aufwägst. Da sie aber aus Japan kommt ist das bei uns nicht gegeben. Also maximal 1 Jahr Unterschied wäre mir am liebsten.

Lg^^

TryHARD077
Fragesteller

same

Es sollte eher weniger das Alter - also die Zahl - eine Rolle spielen gegenüber der sexuellen und kognitiven Reife der Person. Natürlich ist diese auch in gewisser Weise vom Alter abhängig, aber dennoch bei jedem Menschen unterschiedlich.

So liegen zwischen 14 und 20 gerade mal 6 Jahre Unterschied, trotzdem würde ich sagen, dass das absolut nicht klargeht, da die geistige Reife in den beiden Altersgruppen sich drastisch unterscheidet.

Bei älteren Menschen, etwa ab 25+ fände ich einen Altersunterschied von 6 Jahren oder mehr überhaupt nicht problematisch.

Kommt wohl auch immer aufs Alter, die Reife usw. an. Aber an sich muss es jeder selbst wissen.

Bei mir und meinem Freund sinds ca. 4 1/2 Jahre.

Kommt aufs Alter darauf an. Mein Exfreund war 8 Jahre älter. Es hat gepasst, weil ich schon 29 war.

Hingegen 16 und 24 wär nicht okay gewesen, obwohl es auch 8 Jahre gewesen wären. Oder 14 und 22.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

TryHARD077
Fragesteller

sheesh

5 Jahre älter oder jünger sind immer im grünen Bereich, alles bis 9 in beide Richtungen kommt auf den Fall an sich an. Ab 10 wäre Schicht im Schacht.