Wie viel Klimmzüge am Tag, um etwas breiter zu werden?

5 Antworten

Mit dem Klimmzugtraining sollte man es nicht übertreiben.

Es ist ausreichend, wenn Klimmzüge an 2 Tagen in der Woche trainiert werden.

Dieses Training erfolgt zweckmäßiger Weise in mehreren Sets nach unterschiedlichen Gesichtspunkten.

Variiert konnen werden:

- die Griffvariante

(eng - mittel - breit in Kombination mit Kammgriff - Ristgritt - neutraler Griff)

- Maximaltest: Alles was geht (ca. 5-10 Sets)

- 30 ... 40 % der max. möglichen Wiederholungen/Set, dafür bis zu 20 Sets

- negative Klimmzuge (mindestens 8 Sekunden langsam absenken), klappt das locker => Zusatzgewicht anhängen

Entscheide Dich von Training zu Training, nach welcher Variante Du trainierst.

Günter

It's called Klimmzüge... Immer soviel wie du schaffst und einen mehr. Muskelaufbau geht nur durch Superkompensation und dafür musst du an/über deine Grenzen gehen.

3xmaximale Anzahl Klimmzüge mit perfekter Ausführung

wichtig ist, dass du sie sauber ausführst.

und dann 3 Sätze mit je 8 Wiederholungen

Was sind Climbzüge? Hat das was mit klettern (Climb) zu tun oder meinst du Klimmzüge?

leidergebannt00
Fragesteller

Du weißt ganz genau was ich meine also schreib nicht

Lilbi  26.02.2017, 10:11
@leidergebannt00

ich bin aber nicht allwissend und kenne sicher nicht alle trainingsarten ... Hätte ja was sein können, was ich nicht kenne also achte doch einfach darauf was du schreibst, oder beschwer dich nicht wenn andere deine lrs hinterfragen ...