Klimmzüge Unterschied zwischen eng & breitem Griff?

2 Antworten

Breiter Griff trainiert Rücken, Bizeps und Schultern, während enger Griff Bizeps und Trizeps trainiert. Kommt auch darauf an wie herum du die Hände hältst, also entweder greifst du mit den Händen von vorn oder die Stange von hinten. Kann unterschiedliche Trainingseffekte erzielen.

slnh0  04.11.2019, 20:31

Du trainerst beim Latziehen nicht deinen Trizeps. Egal ob breiter oder enger Griff.

IntKing  05.11.2019, 14:18

Weißt du überhaupt was der Trizeps ist? 😂

Der breite Griff trifft mehr den Latissimus.

Beim engen Griff übernimmt neben dem Latissimus der Bizeps ein Großteil der Arbeit.

Das läßt sich verstärken, indem man beim engen Griff den V-Griff oder den Kammgriff wählt.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung