Naja Chemie wird wahrscheinlich hilfreich für dein Medizin Studium sein aber für ein Medizin Studium ist ja der Schnitt extrem wichtig und wenn du sagst dass chemie dein schnitt deutlich runterzieht würde ich es abwählen da du dann erst garnicht in dein Traumstudium reinkommst.

Ein Tipp wie du selbst bei strengen Lehrern auf eine 1 in der Mitarbeit kommst:

Geh alle 2 Wochen zu deinem Lehrer und frag was du besser machen kannst. Dann schreibst du dir diese Verbesserung auf und schaust sie vor jeder Stunde an damir du genau das anders machen. Nach 2 Wochen gehst du wieder zu ihr hin und sagst dass du genau das verbessert hast anhand konkreten Beispielen(sehr wichtig) und fragst ob du noch was verbessern kannst. Falls du an einem Punkt gekommen bist wo sie nichts mehr findet muss (!) sie dir eigentlich 14-15 Punkte geben.

Viel Glück noch

...zur Antwort

Soll ich den Job beenden?

Hallo erstmal,

Ich mache gerade mein Abitur und habe seit letztem Jahr einen Nebenjob. Da es mir jetzt aber zu stressig wird, wollte ich mit dem Job aufhören. Er hat mir auch schon länger gar nicht mehr gefallen und jetzt war eben die passende Gelegenheit. Auf das Geld bin ich nicht angewiesen. Jetzt sagte ich zu meinem Chef, dass ich mich auf mein Abi konzentrieren muss und das nicht mehr schaffe und deshalb bis in 4 Wochen kündigen will. Er meinte daraufhin, warum ich ihm das jetzt erst sage, als ich meinte es sei eine ganz normale Frist, sagte er ich habe in diesem Job gar keine und dass es einfach nur respektlos sei und dass ich eine neue Aushilfe beschaffen soll. Da fühlte ich mich verarshat, da ich wirklich sehr zuverlässig war und immer ausgeholfen habe, wenn er mich fragte. Ich erzählte es auch meinen Eltern und sie meinten, ich solle gar nicht mehr hin. Da mein Vater ein Bekannter von ihm ist, redete er jetzt drei Tage später mit ihm und fragte was das solle und dass ich nicht mehr arbeiten käme. Mein Chef hat es dann so hingestellt, dass ich es komplett falsch verstanden habe und ich ja auch recht sensibel bin und das er sich entschuldigen will. Er hat mir daraufhin auch via WhatsApp geschrieben, dass ich es falsch verstanden hätte und ich so zuverlässig sein und ob ich bitte noch 6 Wochen bleiben könnte, damit er einen Neuen finden könnte. Wie wohnen in dem selben Häuserblock und auch die Arbeitsstelle ist nur die Straße runter, deshalb wäre es halt blöd, wenn es zu Reibereien käme. Aber eigentlich will ich mir das nicht gefallen lassen und nicht mehr arbeiten.

Was also soll ich machen? Ich bin grade echt überfordert. Danke für Antworten

LG Loni20

...zur Frage

Wenn es vom Stress her geht würde ich die 6 Wochen noch weiter arbeiten. Wer weiss vielleicht ergibt sich später dort eine Arbeitsstelle.

...zur Antwort

Ich finde wenn man sich das einteilt geht es klar. Ich würde es an deiner Stelle einfach durchziehen. Du wirst im Studium bestimmt auch Momente haben wo du einfach abbrechen willst. Solche Phasen im Leben sind normal. Man muss halt nur durchhalten.

...zur Antwort

Reicht völlig aus wenn du keinen bestimmten Schnitt für dein Traumstudium brauchst.

...zur Antwort

Das die Steroide illegal sind juckt keine Sau und die bekommst du auch einfach. Das was dich aber bei Steroiden abschrecken sollte sind die harten Nebenwirkungen(!), das viele Geld was da rein fließt und wenn du damit anfängst musst du sie weiter einnehmen da deine Körpereigenefunktion zuruckfährt.

Die einzigen Supplemente die deinen Muskelaufbau unterstützen können sind.

Whey protein (wenn du nicht auf dein täglichen Eiweißbedarf kommst)

Kreatin(steigert minimal deine Kraft einmalig)(5g pro Tag einnehmen).

Wenn du einen guten Körper willst brauchst du eine eiserne Disziplin. Andernfalls hast du ihn nicht verdient!

...zur Antwort

Die heutige Bedeutung des Begriffes Soziopath bezieht sich entweder auf psychopathische Personen, die nicht oder nur eingeschränkt fähig sind, Mitgefühl zu empfinden, sich nur schwer in andere hineinversetzen können und die Folgen ihres Handelns nicht abwägen können, oder – anderen Definitionen gemäß – unterscheiden sich Soziopathen von Psychopathen u. a. dadurch, dass sie grundsätzlich zu (funktionaler) Empathie befähigt sind, sich aber dennoch antisozial verhalten.

...zur Antwort

Kannst leider wenig machen. Immerhin weist du jz das du bei dieser Lehrerin immer bei der offiziellen klausur da sein musst.

...zur Antwort

Du musst dafür nur die Y Koordinate betrachten.

Wenn sie kleiner als 0 ist (wie bei deinem Beispiel) hat sie genau 2 Nullstellen.

Wenn sie genau 0 ist hat die Parabel eine Nullstelle(nämlich den Scheitelpunkt selbst).

Wenn die Y Koordinate größer als 0 ist hat sie garkeine Nullstellen.

...zur Antwort

Kommt auf den Trainingsstand an. Stimmt vielleicht wirklich, dass eine leichte muskelmasse mit definition bei jugendlichen nicht mehr so heraussticht.

Aber wenn man 4-5 Jahre konstant trainiert und man sich auch dementsprechend ernährt, fällt der Körper eigentlich immer auf.

...zur Antwort