Kann man nur durch Klimmzüge einen breiten muskelösen rücken bekommen?

4 Antworten

Nur mit Klimmzüge kannst Du höchstens einen krumme Rücken bekommen. Wenn Du aber die Isometrische oder Isotonische Übungen (Ich meine Gegenübungen) macht, klappt es schon ansatzweise.

Lege Dich ein Anatomiebuch zu und gugge mal welchen Muskeln in Rücken  und Schultern vorhanden sind. Dann wirdst Du schon verstehen welchem Übungen sinnvoll sind.

Bei Rückenstärkungübungen empfehle ich wie, einen meine Vorschreiber, sich von ein Übungsleiter beraten zu lassen.

Hört sich ziemlich absurd an, wieso sollten sich dann überhaupt Leute eine Klimmzugstange kaufen, wenn sie dann nur einen "krummen Rücken davon bekommen".

0

Ich nehme an, Fernando meint die Muskulären disbalancen.

1

ja kann man, aber man kann auch ins fitnesscenter gehen und sicch beraten lassen, dort gibt es passende geräte

Was möchtest Du wissen?