Wie viel Budget 5 Tage Urlaub ?

6 Antworten

Hängt ganz davon ab, was für ein Ticket ihr braucht, wie viel das kostet, wo und was ihr essen geht und was ihr euch so kauft! 50 Euro pro Tag sind keineswegs viel Geld, wenn man davon ÖPNV und drei Mahlzeiten für zwei Personen in einer europäischen Großstadt bezahlen will. Da ist schon ziemlich sparsames Haushalten gefragt...

Amiracocox
Fragesteller

Nun ja, Frühstück und Mittagessen wird nur was kleines gegessen, abends hauen wir dann rein. Zudem kostet doch so ein Gericht meistens 10 Euro? Oder??

Abgesehen davon, nehme ich natürlich meine Kreditkarte mit. Aber ich weiß nicht, wo man dort alles mit Kreditkarte zahlen kann.

SlightlyAnnoyed  30.07.2021, 19:47
@Amiracocox

Rechne mal eher 20€+ für ein ordentliches Essen, insbesondere in touristischen Bereichen.

HappyMe1984  30.07.2021, 19:50
@Vennesla

Und selbst da wird's dann doch schnell teurer, wenn man "reinhauen" will ;). 15 Euro pro Nase, eher 20 mit Getränken, muss man für einen Restaurantbesuch locker rechnen. Und das ist dann auch nicht zwingend "reinhauen"... Mit 50 Euro pro Tag für zwei Personen inklusive ÖPNV und eventuell noch Shopping bewegt man sich da eher in dem Bereich, wo man sich im Supermarkt mit günstigen Lebensmitteln eindeckt, die man dann irgendwo im Park auf der Wiese isst...

250€ ist schon relativ wenig, man muss dann schon etwas vorplanen. Beispielsweise mit einer Karte für mehrere Tage (für die Bahn) oder dass man auf diese verzichtet und viel mit laufen erledigt. Sonst außen von den Restaurants auf die Preise achten, gegebenenfalls etwas to go vom Bäcker oder so mitnehmen, dann wird es günstiger. Machbar auf jeden Fall, man muss nur an den richtigen Ecken sparen :)

Wie ist denn die Lage in Portugal momentan? Bleibt ihr dort lange? Ich überlege auch (bzw. ich habe leider ohne Stornierungsmöglichkeit gebucht) nächste Woche nach Portugal zu fliegen, weiß aber noch nicht, wie es dort vor Ort ist.

Liebe Grüße :)

Mit Portugal habe ich keine Erfahrung. Eher mit deutschen Städten. Aber da langt uns das meist locker.

Das ist schon sehr wenig, du solltest eher 500 Euro für euch beide rechnen.

Amiracocox
Fragesteller

Aber außer essen und evtll paar Kleinigkeiten, werden wir ja nicht machen. Weshalb 500 Euro? Portugal ist nicht teuer .. oder irre ich mich? Zudem ich noch meine Kreditkarte habe

SlightlyAnnoyed  30.07.2021, 19:45
@Amiracocox

Die Frage ist halt ob du fürs Essen zu einem billigen Fastfood Stand oder in ein Restaurant gehen willst. Dort sind 30Euro pro Person für Essen und Getränke (wenn ihr nicht übertreibt) normal. Macht bei 2 Mahlzeiten pro Tag und Person schon 120€ pro Tag nur fürs Essen.

Vennesla  30.07.2021, 19:45
@Amiracocox

Ihr kommt mit 250 euro aus, mußt aber sehr sparsam sein. Aber gerade die Kleinigkeit kosten schnell mehr als man glaubt. Auch die Restaurant Preise sind nur etwas günstiger als bei uns. 250 Euro sind schnell weg. Im Restaurant zahlst du pro Person mit Getränken um die 30 Euro.

250 für alle ????

Amiracocox
Fragesteller

Ja für mich und meinen kleinen Bruder