Wie viel bekomme ich hier unter?

3 Antworten

Also es gibt Elektroherde, die steckt man in die Steckdose. Dann brauchst Du noch einen Kühlschrank und ein Spülbecken. Dann ist der Platz schon weg. Es ist kein Anschluß für einen Geschirrspüler erkennbar.

Da ich erst wieder in ein paar Wochen in meine neue wohnung kann, hier die Frage:

Bedeutet, Du warst schon mal da? Hättest Du da nicht alles schnell ausmessen können? Dann hättest Du jetzt planen können. So pauschal was zu sagen ist sehr schwer. Viel ist es zumindest nicht und einen Herdanschluss kann man so nicht erkennen... Evt kannst Du vorab noch Maße erfahren? (Bauzeichnung vlt bekommen, oder Vorbesitzer bzw Vermieter gibt Dir ne Skizze mit den Maßen...)

Alles was Du Dir jetzt ausdenkst, oder was hier "geschätzt" wird, kann nachher an wenigen cm scheitern und das Entsetzen ist groß....

Alternative? Warten....

TanteEmi 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 17:18

Wäre hier denn überhaupt ein Anschluss für ne spühlmaschiene möglich? Wenn es schon mit dem Herd schwierig wird und ich auf Kochplatten umdenken müsste 🫠

Und ich schrieb ja, ich müsste warten aber fragen kostet ja nichts

RareDevil  11.07.2025, 17:21
@TanteEmi

Das "Inserat deaktiviert" verdeckt einen Teil unter dem Wasserboiler.. Ggf ist da ein Geräteanschluss vorhanden. Aber so schwer zusagen. Umbauen kann man es bestimmt, Schlauch muss aber dann nach oben geführt werden, evt verlängern, denn der Wasseranschluss scheint nur über der Arbeitsfläche zu sein. Abfluss-technisch lässt sich das durchaus realisieren..

Kannst du nicht beim Markler nachfragen?

Der kann vielleicht noch mal nen Besichtigungstermin machen und er müsste auch die Pläne haben, dann wüsstest du die Maße.