Was ist das für win Stromanschluss?

Das ist der Anschluss

2 Antworten

Da wird wohl mal eine Abzugshaube dran gewesen sein. Über dem Herd macht das schon Sinn, die braucht da ja auch Strom... Entweder einen Deckel für de Lampenauslassdose besorgen, oder einen anderen alternativen Deckel z.B. die runden für UP-Abzweigdosen und da die Federn ab machen und mit Silikon über dem Auslass fixieren...

Das ist ein sogenanntes Schiffchen. Wahrscheinlich ist der Anschluss der dahinter Steckt für eine Wandleuchte bzw. einen Stromanschluss für einen Dunstabzug oder der gleichen vorgeshenen.

Leider lassen die Kollegen heutage bei Anschlüssen für Wandleuchten die Leitungen einfach aus der Wand gucken bei dem Schiffchen, dafür gibts übrigens auch Deckel, kann man dann einfach einen solchen drauf machen und übertapezieren, wenn man den Anschluss nicht benötigt.

https://www.elektromall.de/VDE-Wandauslassdose-mit-Deckel-60x31x31mm.htm

lg, Anna