Stromanschluss für Herd verlängern?

6 Antworten

Es gibt im Handel vorgefertigte Kabel mit 1,5m 3m oder 5m Länge. Vielleicht auch noch länger, ansonsten ist es kein Problem eines selbst zu machen wenn Du den nötigen Querschnitt beachtest und an den Kabelenden sauber die Aderendhülsen anbringst.

Längeres Kabel ist kein problem und machen sollte es bei Starkstrom ohnehin ein Fachmann.Bei normal 230V kannst Du es auch selbst machen aber nicht flicken sonder durch ein längeres Kabel ersetzten.

LG Sikas

Im Baumarkt gibt es fertige Herdanschlußkabel in 2 m und 5 m Länge, auf keinen Fall mit Lüsterklemme anstückeln.

Wie schließe ich einen freistehenden Kühlschrank an?

Guten Abend Community,

kann man mir bitte jemand sagen, ob es neben dem Stromanschluss andere Sachen gibt, welche ich beim Anschließen beachten sollte?

Muss ich mir das etwa so vorstellen, dass man einfach nur den Stecker einstöppseln muss und fertig oder ist das so komplex wie bei einem Herd?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Keine Küche usw. was essen?

Ich wohne momentan im Studentenwohnheim und die Küche wird erst in ca. Nem Monat fertig sein... Das heißt kein Herd Ofen Kühlschrank keine Mikrowelle kein Besteck keine Möglichkeiten abzuwaschen usw. Ich kann es mir nicht leisten jeden Tag zum Bäcker zu gehen oder mir so was zu essen zu holen... Meine Frage: hat jemand eine Idee wie ich mich ernähren kann?

...zur Frage

Anschluss eines Elektroherds und Cerankochfelds - welche Möglichkeiten?

Hello...

Ich wollte mal fragen, ob ich (Online) in einer Produktbeschreibung herauslesen kann, ob ein Herd für 3 Phasen (Kraftstrom) ausgelegt ist oder ob er für die normale Steckdose geeignet ist?

Gibt es überhaupt einen/ein Herd/Kochfeld für die normale Steckdose?

Ansich ist der Kraftstrom kein Problem, nur ist die Herdanschlussdose sehr ungünstig gelegt, da der von uns gewünschte Platz, wo die Küche und der dazugehörige Herd hinkommt, an einem anderen Ort ist... (3m-4m entfernt).

Wie kann ich diesen bescheidenen Umstand umgehen? Ich möchte es eigentlich vermeiden, das Kraftstromkabel quer durch die Küche verlegen zu müssen...

Ich danke euch schon einmal im voraus, für die Tipps und die Hilfe...

Grüße...

...zur Frage

Kann man den Waschmaschinenschlauch um 2 Meter verlängern?

Hallo,

ich ziehe demnächst um und habe in der Küche leider ein Platzproblem. Die Wand mit dem Wasseranschluss ist leider nur 120m breit, gleichzeitig muss aber auch der Herd an diese Wand. Also stelle ich Herd & Spühle an diese Wand, dann ist die Wand aber voll.

Nun wäre gegenüber an der Wand Platz, wobei der Schlauch für Ab- und Zulauf ca. 2,2m wäre (wenn er nicht stramm gezogen ist). Geht das? Kann ich beide Schläuche so verlängern?

...zur Frage

Was für einen Schlauch muss ich für den Gasanschluss (siehe Bilder) in der Küche kaufen?

Hallo,

bin gerade nach Bremen gezogen und habe dort keinen Drehstrom in der Küche, dafür einen Gasanschluss (siehe Bild) für den Herd. Ist das ein Standard-Gasanschluss und es wird jeder normale Gasschlauch ranpassen, oder was für einen Schlauch benötige ich?Wenn ich mir einen neuen Herd kaufe, wollte ich den Gasschlauch schonmal kaufen und dann von einem Fachmann montieren lassen, wird auf die Weise vermutlich günstiger.

Falls ich einen gebrauchten Gasherd kaufe, an dem schon ein Schlauch montiert ist (und der an meinen Anschluss passt): Das wäre ja eigentlich nur ein Reinstecken und Aufdrehen. Benötige ich dafür einen Fachmann oder darf ich sowas selber machen?

Danke für euren Rat und viele Grüße,

Julian

...zur Frage

Herd sicher vom Strom genommen wenn Sicherung raus?

Mir wurde gestern meine Küche zusammen gebaut und der Herd angeschlossen. Allerdings nicht vom Elektriker sondern von jemandem der zwar durch seinen Beruf auch Ahnung von Sowas hat aber eben kein Elektriker ist. War sich zum Schluss aber auch nicht ganz sicher und meinte da soll doch lieber n Fachmann drüber gucken. Angeschlossen ist er aber erstmal. Bin jetzt ziemlich schissig was Sowas angeht und habe bis der Fachmann kommt die drei Sicherungen für den Herd ausgeschaltet. Reicht das und nun kann nix passieren? Der Gedanke dahinter ist das für den Anschluss ja die Hauptsicherung raus genommen wird also ist auf dem Herd dann jetzt immernoch Strom?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?