Wie teuer ist es, einen Küchengasherd anschließen zu lassen?

5 Antworten

mir hat ein privater handwerker für 20 euro angeschlossen.habe ihm aber 25 gegeben.musst du mal im stadtanzeiger schauen.

PeterMike57  07.04.2017, 16:04

Hallo Herr Kraut haben sie noch die Nummer von dem Herren die Ihr Gasherd angeschlossen hat?

Da ich gerade erlebt habe, was es kostet... 170€. ca . 50€ Anschluss + Gasschlauch + Gassteckdose zu überhöhten Preisen. Also unbedingt vorher selber Schlauch und Steckdose kaufen, wenn ihr einen Installateur zu euch nachhause holt, da diese die Verantwortung tragen, wenn später Probleme auftreten, und sie zu hoher Wahrscheinlichkeit den alten Schlauch und die Gassteckdose austauschen werden, damit sie diese teuer in Rechnung stellen können.

Nicht vergessen:

Stadtgasdüsen sind anders als Propangasdüsen.

Darauf achten, mit welcher Gasart der Herd zuletzt betrieben wurde.

Unter Umständen sind neue Düsen fällig.

Die Arbeiten sollte nur ein wirklich qualifizierter Mechaniker erledigen, bei Gas kann es schnell knallen, wenn irgendwo der kleinste Fehler gemacht wird.

quain
Fragesteller

Die Oma hatte immer Stadtgas benutzt. Danke für deine Hinweise mit den Düsen.

Ruf den nächstgelegenen Betrieb an und frag nach den voraussichtlichen Kosten. 50€ würde ich mal einplanen, wen alles ok ist. Auf jedenfall einen zugelassenen Meisterbetrieb nehmen und keinen "Krauter" sonst hast du weder Gewährleistung noch Versicherungsschutz, wenn die die Hütte um die Ohren fliegt.

IpXXX  20.05.2016, 19:59

Es gibt in der SHK Branche nur Meisterbetriebe. Was anderes wäre Schwarzarbeit

wenn man's selbst macht kostets nur etwas Zeit

Maik2179  27.03.2017, 14:34

Wenn man es selber macht, muss man aber auch Gasinstallateur sein