IKEA Küchenaufbau - extra Material/Zubehör

5 Antworten

Bei meinen IKEA-Küchen war immer alles dabei, um die Schränke zusammenzubauen, die Schrauben und Dübel für die Wandmontage der Hängeschränke müssen extra passend zur Wand besorgt werden. Eine Ikea-Spüle brauchte immer eine besondere Abflussgarnitur, hat sich eber evtl. geändert. Für den Herd brauchst Du keine Verlängerung des Stromkabels, sondern ein 5-poliges Herdanschlußkabel in der erforderlichen länge. Arbeitsplatte, Anschlußschläuche für Spülenarmatur, Wandanschlussleiste für die Arbeitsplatte. Die Montage ist aber eigentlich einfach, könnt Ihr problemlos selber machen, wenn Ihr nicht 2 (4) linke Hände habt. Dauert einen TAg und befriedigt sehr.

dübel und schrauben sollten bei jeder küche dabei sein. genau wie schrauben usw. muss ja exakt passen.

naja für den aufbau der schränke ist sicher alles dabei, aber ich dachte an die Hängeschränke/Oberschränke... je nach Wandbeschaffenheit müssen es ja spezielle (Holhraum-)dübeln oder normale sein (ich kenne mich da jetzt explizit auch nicht aus^^)

habe mal ein bisschen gegoogelt die 450 euro sind nur fürs ausmessen aufbau usw ohne küche !!! ohne materialkosten heißt ohne küche !

Ich versteh nicht ganz. Schrauben und Dübel sind doch bei der Küche schon dabei.

nhunhu
Fragesteller

hm meinst du? bei IKEA muss man immer an alles extra-denken :D