Wie viel Bedeutung hat es, wenn ein Mann seinen Freunden erzählt, er hat eine Freundin?

9 Antworten

es kann auch sein, dass er einfach nur vor seinen Kumpels damit angeben will

besonders wenn die Freundin gut aussieht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Laleh800
Fragesteller

Das war meine Sorge :(

Ja, ich würde schon sagen, dass er sich dann anscheinend sehr sicher ist mit der Frau und es deshalb schon erzählen wollte. Wenn allerdings mit der Frau selbst noch nicht geklärt ist, dass man auch wirklich zusammen ist, fände ich das ein bisschen zu früh. Aber dass die Freunde die Partnerin kennen lernen wollen, finde ich schon auch normal.

Es kann auch sein, das er DIr Seine Kumpels vorstellen möchte: diese sind ein Teil seines Lebens. Er möchte Dich daran teilhaben lassen.

Und vielleicht auch ein bisschen Stolz:gegnüber seinen Kumpels: Das ist Sie! - Ist sie nicht toll?...

Wahrscheinlich beides.. Er möchte Dich in seine "anderes" Leben mit einbeziehen. Das ist, denke ich, eher positiv. Bei aller "Angeberei"

Ich denke, er ist sich ziemlich sicher, dass die Frau und er in Kürze zusammenkommen und bezeichnet sie jetzt schon als Freundin.
Und ja, es ist ziemlich normal, dass man als frisches Pärchen eingeladen wird.

LG

Laleh800
Fragesteller

So sicher? Ist das nicht leicht selbstverliebt sich dem soo sicher zu sein?

CHANTALdieECHTE  15.05.2022, 19:58
@Laleh800

Das könnte eventuell schon leicht selbst verliebt sein, aber er hat bestimmt ein sehr gutes Gefühl mit der Frau.

Im großen und ganzen ist das ein sehr positives Zeichen. Nämlich, dass es dem Mann mit ihr ernst ist und dass er zu ihr steht.

Und ja, die Einladung seiner Freunde ist auch eine schöne Geste