Wie viel Bargeld hattest du schonmal in der Hand?

Und warum hattest du es?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

5001 - 25.000 36%
25.001 - 50.000 16%
Mehr 16%
1001 - 5000€ 14%
101 - 500€ 10%
501 - 1000€ 6%
0 - 100€ 2%

16 Antworten

Von meiner Abfindungszahlung in den 90ern wurden einmal 11.000 DM abgehoben. Die hatte ich dann für 1 Stunde komplett in der Hand. Dann habe ich an meine Lieben verteilt und die nächsten paar Monate gingen Ausgehen und Parties mit Freunden auf mich. Und wir haben es krachen lassen.

Als ich in einer Galerie gearbeitet habe, waren es auch schon größere Summen, die für Bilderkäufe teilweise in bar über den Tisch, durch meine Hände an meinen Chef gingen.

Was in meiner Matratze geparkt ist, muss ich erst noch zählen. Ich melde mich dann in einer Woche wieder zum Thema, wenn ich fertig gezählt habe. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehr

Den Betrag weiß ich nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her, aber es war deutlich mehr.

Denn da war u.a. ein Bündel 500er dabei was ich angewählt habe, was ja alleine schon 50.000€ wert ist, plus jeder Menge restliches Geld.

6500 €, die meine Oma während meiner Kindheit angespart hat und mir zum 18. geschenkt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

100 Trillionen Zimbabwe-Dollar.

Die Zahl ist etwas höher, der tatsächliche Wert aber viel nidriger.

Mehr

Ich hab mal die Badewanne mit Euro und 2 Euro Stücken bis zum Rand gefüllt und mich reingelegt. Da musste ich mich ziemlich durchwühlen und man bekam schwer Luft, aber es war dennoch schön