wie viel ausgaben pro monat Habt ihr (nur Verträge)?

7 Antworten

Fast alle meine Fixkosten beruhen auf Verträgen. Versicherungen, Miete, Schule, Internet, Handy.

Das kostet mich monatlich knapp 1.200 €.

Nicht vergessen! Der wichtigste Vertrag im Leben ist die private Haftpflichtversicherung. Kostet nicht viel. Kann aber sehr viel Ärger und (im Schadensfalle) Schulden bis zur Privatinsolvenz ersparen bzw. vermeiden.

Strom 150 Euro
Telefon 50 Euro
Hausratversicherung 150 Euro
Nebenkosten fürs Haus steigen auch immer weiter. Ohne Pause.

Meine Fixkosten belaufen sich monatlich auf ca.1500 Euro

Versicherungen, Verträge, Haus, Autos usw

Junge19245
Fragesteller

Bleibt dir noch was für dich übrig?

windsbraut0307  25.04.2023, 16:53
@Junge19245

Reichlich, ich habe ein sehr gutes Gehalt. Wenn nichts übrig bliebe, nach allen Abzügen, würde ich da ja auch gewaltigt etwas falsch machen.

Miete: 300 Euro
Internet: 16 Euro
Auto: 700 Euro (Rate & Versicherungen)
Abos: Etwa 50 Euro
Handy: 36 Euro
Weitere Versicherungen: Etwa 120 Euro.

Also grob 1220 Euro.

Keine Ahnung was du genau mit "Verträgen" meinst, denn alle Fixkosten bei mir sind ja Verträge.

Junge19245
Fragesteller

sehr viel

Rolajamo  25.04.2023, 16:46
@Junge19245

Find ich nicht, da ist ja fast mein ganzes Leben berücksichtigt.

Abgesehen von Nahrung, Freizeit und Sparen.

Alles was mit dem Wohnen zu tun hat ist übrigens doppelt so teuer, da ich das mit meiner Freundin teile.