Wie viel Alterunterschied würdet ihr noch mitmachen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

20+, weil… 38%
Nicht über 5, weil… 31%
10-15, weil… 15%
5-7, weil… 8%
15-20, weil… 8%
7-10, weil…. 0%

15 Antworten

10-15, weil…

Ich mag

folgende regel

die Hälfte des eigenen alters +7 um zu prüfen ob es creepy ist. Beim ir mit 30 wäre die folgende Rechnung:

Die Hälfte meines alters ist 15. Wenn ich dann 7 addiere, bekomme ich 15 + 7= 22

Ein 30 Jähriger und ein 22 jähriger in einer Beziehung bringt vermutlich auch niemand durcheinander. für einen 46 Jährigen wäre ich nach der regel am unteren Ende.

Es geht mich aber eigentlich nichts an , mit wem eine Person über 16 Sex haben will, wenn ein 16 Jähriger Sex oder Beziehung mit einem90-Jährigen haben will, dann darf er das selber so entscheiden.

Hier gibt es noch mehr Überlegungen zu der Faustregel (englisch) :

https://www.explainxkcd.com/wiki/index.php/314:_Dating_Pools

Nicht über 5, weil…

Alles andere finde ich einfach komisch. 5 nach oben ist wirklich meine Grenze. Nach unten eigentlich nur ein Jahr

Hallo flower249!

Na, wenn es eh passt bzw. die Chemie stimmt, dann ist der Altersunterschied doch eh egal. Solange alles im rechtlichen Rahmen ist, ist es doch ohnehin egal.

Man muss nur schauen, welche gemeinsamen Ziele man verfolgt. Ich z.B. würde mir (zumindest haben mir das Mädels immer gesagt) den Kinderwunsch als Option offenhalten. Würde ich nun eine betagte Dame kennenlernen, dann wäre dies kritisch, da es mit dem Kinderkriegen usw. problematisch sein wird. Insofern würde ich da schon eher eine junge, fitte, gebärfähige Frau aussuchen. Das ist allerdings der einzige Grund. Alles andere wäre mir egal. Sobald ein Wesen "weiblich" ist, sind alle biologischen Bedingungen erfüllt.

Ich bin zwar männlich und würde wohl auch eher jüngere Frauen "geiler" finden, aber das ist irrelevant, da die meisten jüngeren Frauen einfach nur arrogant, überheblich und eingebildet sind. Ich habe noch nie eine einzige junge Frau getroffen, die anständig ist und das Hirn benutzt, andere Menschen nicht bewertet. Insofern schlagen Reife und Anstand das Sexappeal.

Ich frage generell nicht nach dem Alter, da ich Menschen als Ganzes sehe und nicht diskriminiere.

Was kann denn eine 18 Jährige anders/besser als eine 30 Jährige? Was kann eine 40 Jährige anders/besser als eine 17 Jährige? Alles ist weiblich und das reicht. Es gibt zu viele Menschen, als dass man alle Menschen jeder einzelnen Altersklasse in Schubladen stecken könnte.

Lieber anständig und echte Werte als jung, sexy und dumm. Ja, es gibt wohl irgendwo auch Milfs, Dilfs und Gilfs, die sexy sind. Nur, es geht auch um die Intelligenz. WO sind denn junge Mädels, die intelligent sind? Ich habe innerhalb der Gesellschaft noch keine lockeren, offenen, ehrlichen und anständigen Girls getroffen. Kein Mädel ist locker, offen, neutral und eínfach gechillt. Zumindest habe ich bisher noch keins getroffen. Typen sind viel cooler und nicht so überheblich. Nur, ich bin nicht männlich homosexuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieviele Jahre älter als ich, ist mir eigentlich total egal, (auch 20+) solange die Anziehung groß genug ist. Nur jünger dürfte er nicht sein.

Du hast die Person kennen gelernt, von Anfang an ist da eine Anziehung. Mit der Zeit denkst du dir, dass das dein absoluter Traumpartner ist. Mega wenn es so wäre :) wenn du bis hier nicht weist wie alt der Partner ist, es keine Rolle gespielt hat in der Phase bis hier her, weil es für dich spürbar keinen unterschied gibt, wenn du es nicht wüsstest, und wäre es immer noch kein Problem richtig? Welche Gedanken hast du dabei im Kopf, was macht den Altersunterschied hier plötzlich für dich zum Problem?