Was ist der höchste Altersunterschied den ihr in einer Beziehung eingehen würdet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwa 30 Jahre.

In meinem Falle wären das etwa 40 Jahre.

Und nicht für eine Beziehung sondern ausschließlich für eine Freundschaft+

Ich unterhalte zur Zeit eine solche Freundschaft+ mit einer Frau welche 20 Jahre jünger ist als ich, ich bin 71 und sie ist 51. Das wäre für mich die Grenze für eine ernsthafte Beziehung auf Augenhöhe.

Wenn es nur eine sexuelle Beziehung ist, ist e der Altersunterschied egal. Wenn es was festes mit Hochzeit und Familienwunsch ist würde ich den Unterschied nicht größer als 5-7 Jahre machen. Spätestens bei der Kindererziehung ist ein großer Altersunterschied eher Beziehungsschädigend. Und wenn das Paar dann wirklich mal alt wird ist ein Part noch in den besten Jahren und der andere ein Greis. Das ist glaube ich auch nicht so toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der beste Lehrmeister.

Es kommt darauf an wie alt das Par ist. Wenn e s z.b 30 und 38 wäre würde das ok sein. Wenn es aber 16 und 27 ist wird es ein wenig kritisch. (Ich habe schon über Beziehungen über 15 jährige gehört).

Das höchste was ich bis jetzt hatte, waren 8 Jahre. Ich denke das Alter ist eigentlich egal solange die Lebensrealitäten nicht komplett auseinander gehen. Automatisch passiert das glaube ich so bei über 10 Jahre, kann aber auch bestimmt Paare geben, bei denen das nicht so ist.