An die Jungs: Wäre dieser Altersunterschied für euch problematisch?

6 Antworten

Hallo Jxnaa0156998!

Mir persönlich sind Alter- und Altersunterschied egal, da es irrelevant ist. Es kommt auf die Person, das Mindset, die Chemie und das Wesen an. Klar schaue ich, dass ich eine junge gebärfähige Frau finde. Man weiß ja nie, ob man doch selbst Kinder mag und die potentielle Partnerin auch Nachwuchs haben möchte. Daher ist es immer klug, wenn man sich eine junge Frau sucht, die noch Gebären kann.

Zwecks Alter ist mir wichtig, dass es ein Weibchen ist. Alleine durch diese Tatsache sind schon 99,999% der Bedingungen erfüllt. Wenn dann die Chemie, Anstand, Werte, Mindset, Wesen usw. passen, dann ist es der Jackpot!

Wenn man es sich einmal logisch betrachtet, dass ist eine Diskriminierung und Schubladendenken zwecks Alter- und Altersunterschied doch ohnehin falsch. Es gibt weltweit so viele unterschiedliche Menschen innerhalb einer Alterklasse, sodass man da schon nicht pauschal sagen kann, dass "alle" Menschen im Alter xyz identisch sind.

Man wählt Menschen -und schon gar nicht den Partner- anhand irrelevanter Faktoren (Alter, Altersunterschied, Aussehen, Status usw.) aus, sondern anhand von Anstand, Werten, Chemie, Wesen usw.

Und ganz ehrlich, ich bin ein einfacher Typ. Wenn ich irgendwo ein Mädel treffe, die voll lieb ist, dann ist mir das Alter sowas von egal. Wenn die Chemie passt, der Mensch liebevoll ist, dann ist alles andere egal. Und, was Dritte denken, meinen und machen, ist mir eh egal.

Ich muss ja mit Mensch xyz auskommen bzw. ein lebenlang durchhalten, Kinder bekommen usw. Da interessieren mich Drittmeinungen schon gar nicht. Und, ob ein Mensch nun 18, 17, 20 oder 25 ist, ist auch egal. Es gibt gute und schlechte Menschen in allen Altersklassen.

Und, in der Regel lernt man sich eh über einen längeren Zeitraum kennen, sodass die Altersproblematik seitens Gesellschaft ohnehin irrelevant wäre, da sich dies nach x Monaten, Jahren etc. von selbst löst.

Einmal ehrlich. Welcher MEnsch geht denn bewusst auf Frauen/Männer zu und fragt erst nach dem Alter, winkt dann ab oder stimmt zu? Ich kenne keinen Menschen, der halbwegs intelligent ist, und dies so umsetzt.

Wo kommen wir denn da hin, wenn wir Menschen nun anhand von Alter oder Altersunterschied in Schubladen stecken und verallgemeinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich sag dir meine persönliche Meinung dazu, natürlich ist Gesetzlich alles im grünen Bereich. Jetzt kommt das aber, ich finde es sehr naja … Ich würde es persönlich nicht machen. Ich bin auch 18 und kann dich verstehen. Desto trotz würde ich mich sehr komisch fühlen, würde denken sei ein Pe… Aber jeder denkt individuell. Und wenn du damit im Feinen bist, alles gut.
Ich hoffe man kann meine Meinung verstehen :)

Jxnaa0156998
Fragesteller

Wäre das für dich du würdest es definitiv nicht machen oder du würdest das mädchen kennenlernen wollen und erstmal schauen wie reif die überhaupt ist und das es grad noch die grenze ist ?

05snk  11.12.2023, 21:48
@Jxnaa0156998

Ich weiß sehr schwierig aber ich glaube ich könnte das nicht, mit meinem Gewissen vereinbaren. Aber will dir hier jz nicht ein schlechtes Gewissen machen.

Jxnaa0156998
Fragesteller
@05snk

wie meinst du das du das mit deinem gewissen nicht vereinbaren könntest?

05snk  12.12.2023, 14:00
@Jxnaa0156998

Ja wegen dem Alter. Auch wenn mein Kopf ja sagt. Mein Gewissen und Verstand sagt nein.

Ich hab so ner Regel „Bei drei ist vorbei“ bei einem Altersunterschied von 3 Jahren würde ich mich wie ein Pedo fühlen

Find ich unproblematisch.

lg up

Für mich wäre das nicht problematisch