Ist 7 Jahre Altersunterschied ab 18 Jahren viel oder problematisch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

4 Antworten

Nein

Naja. 7 Jahre Altersunterschied nach unten oder oben? Also 18 und 26 bzw. 18 und 11?

Und dann kommt es auf die Beziehung drauf an. Ob sie auf freundschaftlicher Ebene basiert oder beziehungstechnischer.

Zwar denke ich, dass der ältere dem anderen in vielerlei Hinsicht voraus ist, allein schon was die Lebenserfahrung angeht, aber das kann doch trotzdem funktionieren. Wenn sich beide sympathisch sind und gut miteinander klarkommen weiß ich nicht was daran problematisch sein sollte.

Ja

Einer 19 der andere 25?

Muss jetzt nicht!

Um so älter beide sind um so besser, aber vielleicht ab 35.

VestVera
Fragesteller

Eine 19 und 25? Wo ist hier der Unterschied?

Milla962  07.03.2022, 21:36
@VestVera

I'm sorry, meinte ,,19 und 26"

Da ist der Unterschied 7 und beide über 18

Milla962  07.03.2022, 21:52
@VestVera

Digga, du hast gefragt!Und zwar nach unserer Meinung!

Ich finde das geht garnicht!

z.B.Der eine ist unerfahren und lässt sich zu Sachen die er nicht will hinreißen!

In solch verschiedenen Altern hat man verschiedene Lebensprioritäten!

Um 2 Punkte zu nennen.

Finde es auch Moralisch nicht vertretbar, es rutscht zwangsweise irgendwann in eine drengende Richtung!

VestVera
Fragesteller
@Milla962

Wenn man dieselben Prioritäten hat und der andere mehr Erfahrung hat? Du machst aus 7 Jahren 32 Jahre, wie Michele Wendler :) was hat es mit Moral zu tun?

Milla962  09.03.2022, 21:57
@VestVera

Wir scheinen Unterschiedliche Meinungen zu haben!Was ich gesagt habe stimmt zu 100Prozent! Du möchtest scheinbar nur Antworten lesen die dir gefallen! Aber dann stell doch bitte erst garnicht so eine Frage....ich bleibe dabei!

Nein

Also nur wenn die sieben Jahre Differenz nach Oben gehen, handelt es sich um eine jüngere Person, wäre es mehr als bedenklich.

Nein

Wenn es beide so wollen. Natürlich nur nach oben. Mit 11 brauchen wir sicher nicht darüber reden …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...