Altersunterschied in einer Ehe. Problematisch?

7 Antworten

Das älter sein sehe ich nicht als Problem an sind nur läppische 4 Jahre wir sind 6 auseinander nur umgedreht.

ABER Kinder meine Erzeugerin war 38 das war der Horror, weil genau das passiert was du sagt. Hier aua, da Blutdruck. Heute keine Lust.

Melan1905
Fragesteller

Sprich; in der beschriebenen Situation würdest du die Dame nicht heiraten?

MarSusMar  15.11.2021, 12:14
@Melan1905

Heiraten ist was anderes, als ich schrieb. Das ja

______________________________________

Nur mal Gedankengang zu meiner Antwort.

Meine Großmutter wurde 1895 geboren ja vor 126 Jahren. Als sie mit 97 starb war ich gerade 16. Sie hatte noch ihren Ururenkel kennengelernt. Die Lady hatte 12 Kinder weswegen sie auch 39 war als meine Erzeugerin geboren wurde.

Unser Junior hat, sobald er das realisieren konnte, immer wieder gesagt, es ist genial das ich so junge Eltern habe ich damals 19, GG 24. das ist jetzt 31 Jahre her. Der ist mit 29 weil er nach 10 Jahren in weiter Ferne, jetzt seinen Wunschjob bekam ,wieder bei seinen Eltern eingezogen. Nebenan im Haus, Wohnt seine 2. 82 jährige Großmutter. Da es niemanden sonst gibt steht immer die frage eine Wohnung Möbel kaufen (er hatte Möbliert gewohnt) oder doch hier warten.

Und wir kommen auch im Bungalow mit nur einem Bad, wie damals klar.

Wäre ich dreißig gewesen, wäre das Weib 70...... ich bin nicht ganz 50.....

Ich bin auf den Tag genau 5 Jahre älter als mein Mann und wir sind seit 1984 verheiratet und noch immer sehr glücklich.

Natürlich gibt es auch mal einen kleinen Streit, aber das ist wohl in jeder Ehe ganz normal.

Da man sagt, dass die Frau körperlich schneller nachgibt als der Mann.

Lol, im Gegenteil, Frauen bleiben i.d.R. länger fit als Männer, sie leben auch länger.

Vier Jahre sind nun wirklich kein Drama 😄 Das ist eine vollkommen normale Altersdifferenz.

Das ist kein wirklicher Altersunterschied. Von den 4 Jahren wird man gar nichts merken.