Wie viel Altersunterschied ist in Ordnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit 9 Jahren sollte man mit Gleichaltrigen zusammen sein. Zu Älteren ist es schwierig, da die Vorstellung doch arg auseinander geht, was in der Beziehung laufen soll. Bei 12 und 17 das gleiche. Da ist die Gefahr hoch, Dinge als Gefallen zu tun, und nicht aus eigener Lust/Neugier heraus.

Erst ab ca. 16 Jahren, halte ich es für angebracht, mit Jemandem zusammen zu sein der/die mehr als 2 Jahre älter ist.

Hey

also ich persönlich finde es nicht schlimm wenn man 2-4 Jahre auseinander ist ... (das Thema alter und Beziehung ist sowieso immer etwas gereizt und jeder hat seine eigene Meinung ... also ich möchte hier keinen angreifen ) es heißt ja auch immer ,dass 12 und 16 jährige nicht zusammen passen wegen dem unterschied aber wenn eine 20 jährige mit jemanden zusammen ist der 24 ist ... ist es kein Problem also da gehen die Meinungen auseinander ! Und ab wann man eine Beziehung eingeht ist von Person zu Person unterschiedlich ... man sollte eine erst dann eingehen wenn man sich auch dafür bereit fühlt und eine ernsthafte Beziehung führen kann / will/ möchte ...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe und Beziehung
Sebastian944
Fragesteller

Das stimmt! Vielen Dank!

Das wäre strafbar...

Sebastian944
Fragesteller

Warum?

YukiBe  15.11.2019, 16:57
@Sebastian944

Die eine Person ist 14-17 und der Partner 9-12 ... brauche ich da noch was zu erklären??

Die von dir erwähnten Altersgruppen dürfen keine (sexuelle) Beziehung miteinander führen. Und mit 9 ist man definitiv noch ein Kind und schon gar nicht reif für etwas, was du mit "Beziehung" meinst. Und zwar auf KEINER Ebene.

Sebastian944
Fragesteller

Das stimmt. Mit neun ist man noch ein Kind. Da fänd ich es auch komisch, wenn man mit jemandem älteren zusammen wäre..