Wie viel € würdet Ihr max. für ein Auto ausgeben?

12 Antworten

das kann man nie pauschal beantworten, es kommt auf den Verdienst drauf an und welchen Zweck man hat und welche Entfernung man jeden tag zu überbrücken hat.

Für einen Millonär sind 10.000 euro nix für einen studenten schon. Ein Familienvater hat ganz andere ansprüche wie eine Oma usw.

ich selbst würde sagen , kaufe dir einen gebrauchtwagen oder vorführwagen. WIr sind eine Familie und brauchen einen Van schon wegen Kinderwagen. Ich fahre jeden Tag 120KM zu arbeit . ALso muss es ein diesel sein. Max kann ich nur 15.000 euro ausgeben...  ohne teuer zu finanzieren.

von 100 % fianazieren kann ich nur abraten bis das abbezahlt ist , ist das auto schon wieder verbraucht , Leasing lohnt sich auch nicht

Das kann man so nicht sagen. Das kommt aufs Auto drauf an, was es alles hat und bietet. Und auch was man will.

Wenn man ansieht, dass eine Corvette C6 auf dem Track fast so schnell ist wie ein Ferrari kann man deren 80.000€ schon ,,billig" nennen.

Wenn man sich dann mal einen Audi A4 anschaut und das mit nem Seat Exeo vergleicht, dann sind dessen 40.000€ verdammt teuer.

Bei Gebrauchtwagen genau dasselbe.

Wie viel Geld man ein Auto ausgeben würde, hängt von den ganz persönlichen finanziellen Umständen ab. Ich denke bei mir läge das aktuell bei ungefähr bei 3000€, die ich wenn schon gewillt wäre auszugeben.

das kommt aufs Auto an - für meine "normalen" Transportbedürfnisse (Arbeitsweg, einkaufen, Urlaub usw.) reicht eine betagte Durchschnittsegalschüssel aus der oberen Mittelklasse/Oberklasse, preislich bis etwa 2000 Euro (gerne deutlich weniger). wenn es dagegen ums Hobby (Oldtimer, Sportwagen, US-Straßenkreuzer o.ä.) geht, dann kann das auch erheblich mehr werden - kommt halt aufs Auto (seine Seltenheit, Zustand, Alter usw.) an.

Antitroll1234  15.06.2015, 21:37

Durchschnittsegalschüssel aus der oberen Mittelklasse/Oberklasse, preislich bis etwa 2000 Euro (gerne deutlich weniger).

2.000,-€ ?!? und auch noch deutlich weniger ?

Meinst Du nicht eher das Zehnfache, und auch da wird es eng für eine durchschnittliche Mittelklasse/Oberklasse

Peter42  15.06.2015, 21:43
@Antitroll1234

nö, das mit dem Preis war ernst gemeint - "betagt" steht davor - wenn die Schüsseln erst mal 15-20 Jahre alt sind, und deutlich über 200.000 km gelaufen haben, dann gehen die ursprünglichen Preise auf ziemliche Talfahrt - besonders, wenn mittlerweile der 6. oder 7. Besitzer am Start ist oder das Ding schon mal einen Unfall hinter sich hatte..

Für ein Alltagsauto liegt meine Grenze bei 30.000€, mehr würde zwar gehen, aber mehr ist mir ein Auto nicht wert. Zumindest wenn es nur dazu da ist um in die Arbeit, zum einkaufen und zu Freunden zu kommen. Für ein "Spaßmobil", so gesehen als Hobby, darf es auch ein bisschen mehr sein.

das kommt auf das auto an. 50,000 für einen porsche wäre nicht teuer.

ich persönlich würde nie mehr als 20.000 ausgeben, ich will mit einem auto nur bequem von a nach b kommen.