Wie viel € kostet eine Wertermittlung / Schätzung beim Kleingartenverein nach dem BundeskleingartenG

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, daß mit den 100,- € kann schon stimmen und laß dir eine Quittung ausstellen. Es ist wohl in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich mit der Höhe. Ich weiß, daß hier in Berlin 90,-€ genommen werden. Das hat nichts mit dem Bundes-Kleingarten-Gesetz zu tun. Leider kann ich meinen Mann, der in diesem Jahr verstorben ist und Vorsitzender einer Kleingartenanlage war, nicht mehr fragen, aber dies ist mir noch in Erinnerung. Ich wünsche dir alles Gute.

Selig  29.12.2012, 14:44

Hallo, vielen Dank für das Kompliment und für den Stern, ich habe mich über beides sehr gefreut. Alles Gute für das Jahr 2013 wünscht Selig.

in Pankow hat ein Freund 20 euro gezahlt ich soll im Saatwinklerdamm 150 euro zahlen??? sind so hohe Preissprünge erlaubt?

Das kann schon sein. Der Schätzer muss anfahren, den Garten nachmessen, die Bäume, Sträucher, die Laube usw. abschätzen. 1 bis 1 1/2 Stunden werden dafür benötigt.

Hallo, eine Wertermittlung zahlt immer der abgebende Kleingärtner, und die ist, wie ich sehe, bei Euch ziemlich hoch. Bei uns zahlt man 25,-€.

ich muss 64 euro bezahlen und der schätzer gehört zur sparte. er hat nur alles aus der letzen wertschätzung übertragen. es steht aber auch nichts 7m vertrag, das bei beendigung der pächter die kosten übernehmen muss. find ich ne sauerei.

viele grüße conny