Fahrrad auf alibaba kaufen?

6 Antworten

Ist es wirklich möglich auf alibaba ein Mountainbike zu kaufen dass so 100€ kostet ??

Durchaus möglich, aber das ist dann ein billiger Fake. Da brauchst Du dich dann nicht zu wundern, wenn bei der Nutzung des Bikes der Rahmen auseinander fällt und Du dich schwer verletzt.

Gibt es Seiten wo man neue Mountainbikes für wenig Geld kaufen kann ?

Wenn Du wenig Geld hast, dann schau bei den lokalen Händlern nach Gebrauchträdern. Ein neues und vernünftiges MTB wirst Du für weniger als 800 € nicht bekommen.

Hat mir sehr geholfen danke dir, ich hab noch ne frage: hab grad auf aliexpress geschaut, da gibts ein Mountainbike das im Angebot ist für 400$ statt 1.300$, ist das dann auch ein billiger Fake ? Weil das is schon echt nh Hammer Angebot

0
@Felix661

du bist so naiv, das ist ein hammer

und stell dir bloß mal vor, er hätte 1999 drangeschrieben und dann 400

1
@Felix661
da gibts ein Mountainbike das im Angebot ist für 400$ statt 1.300$, ist das dann auch ein billiger Fake ? 

Ja, das ist der klassische Bauernfängertrick. Viele Käufer schlagen zu, sobald sie große Preisnachlässe sehen. Es wird aber gar nicht hinterfragt, ob das Bike auch 1.300 USD wert ist.

Kein Unternehmen der Welt verscherbelt Fahrräder für einen Bruchteil des eigentlichen Wertes.

Mein Tipp: Kauf Dir kein Bike bei irgendwelchen China-Seiten im Internet, sondern bei einem Deutschen Händler. Das kostet zwar mehr, aber Du hast was gutes.

0
@ChristianLE

Häää aber genau das hab ich doch gefragt ?? Ob‘s auch Qualitativ genauso hochwertig ist wie ein Fahrrad dass 1.300$ kostet, hast mich nur falsch verstanden

0

Was für ein scheiß du redest. Sowas regt mich ehrlich auf. Ihr denkt auch China ist das Land mit Schrottqualität oder? Was meint ihr wo 95% eurer Haushaltssachen herstammen oder das was ihr tragt? Ganze egal welche Marke ihr tragt.

China bietet selbst auf aliexpress einen Haufen sehr guter Sachen an.

0
@ScheissPs4

Wir reden von einem Fahrrad, dass 100 € kostet und folglich zwangsläufig Schrott ist. Oder wie soll das gute Qualität sein, wenn schon eine Einsteiger-Schaltgruppe von Shimano (ja, die kommen aus Asien...) ab 200 € losgeht?

Es geht de facto nicht darum, dass alles aus China automatisch Schrott ist (ich besitze ein Handy von Pocophone und ein TV von Changhong), sondern, dass ein Bike für 100-400 € Schrott ist, egal ob das aus China oder Deutschland kommt.

Was meint ihr wo 95% eurer Haushaltssachen herstammen oder das was ihr tragt? 

Was meine Klamotten oder den Großteil der Haushaltsgeräte (außer Handy und TV) betrifft, kann ich das sagen: Nicht aus China.

0
@ChristianLE

Auf jeden Fall ist es aus China. Es steht nur drauf "made in Europe" was nicht anderes heißt als "made in China und Siegel draufkleben, dass es in Europa gemacht wurde" Logo.

0

Irgendwo ein Bike zum Preis von 100€ und im Wert von 1200€ kaufen zu können, gehört wohl doch eher ins Träumeland.

Da bist Du besser bedient, wenn Du Dir ein gutes gebrauchtes holst.

Bei guten Rädern kann man die Verschleißteile auch mal austauschen, Billigzeugs kann man eigentlich nur wegschmeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na Hauptsache billig, dann bist in China genau richtig

Für 100 Euro wirst Du kein neues Mountainbike bekommen.

In diesem Shop würde ICH persönlich lieber nicht kaufen. Er erschien mir noch nie sehr vertrauenswürdig.

Er ist aber vertrauenswürdig. Oder was denkst du wo 95% deiner Haushaltssachen oder Klamotten herkommen?

0

Was möchtest Du wissen?