Wie Vertrag bei Vodafone kündigen trotz Mindestvertragslaufzeit mit Sonderkündigungsrecht?

4 Antworten

"Vor Gericht" werden nur zwei Gründe für ein Sonderkündigungsrecht akzeptiert: Umzug ins Ausland und Tod des Vertragsinhabers.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, eine Sonderkündigung wäre theoretisch möglich. Du solltest dich aber natürlich an die richtigen Schritte halten.

  1. Protokolliere über ein paar Tage dein Internet. Uhrzeit, Übertragensrate, Dauer der Störung(z.B. "gesamten Abend ab 19:35").
  2. Kontaktiere jedes Mal gleich den Support, hör dir ihren Mist an und notiere dir, wann du dieses Telefonat geführt hast.
  3. Da das Problem sicherlich nicht temporär ist(ich hab da so meine Vermutungen xD ), schreibe ihnen nach ein paar Tagen einen Brief/E-Mail mit der Forderung um Behebung der Störung. Setz ihnen dabei auch eine Frist von z.B. 14 Tagen.
  4. Daraufhin werden sie die Störung beheben (wers glaubt^^) oder eben nicht.
  5. Nach Ablauf der Frist schreibe ihnen erneut, dass du, da sie nicht in der Lage sind die Störung zu beheben, dein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen willst.
  6. WARTE AUF DIE BESTÄTIGUNG
  7. Sobald du dein Recht bestätigt hast kannst du deinen alten Vertrag kündigen und dir einen anderen Anbieter suchen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, ohne genauestes Fehlerprotokoll (was ging wann nicht) und einen Anwalt kommst du bei Vodafone nicht raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neinn,

Es wird versucht den Schaden zu beheben.

Aber in Zukunft... Schließe nur Vertäge ab, die Du Monatlich kündigen kannst.

Ich bezahle etwa 13 Euro monatlich für mein Internet.

Festnetz habe ich nicht mehr. 13 Euro nochmal für mein Handy mit 45 Gb Internet. Das bekommt man in Dänemark. In Deutschland nicht. Da Wirst Du mit 2 GB für 13 Euro im Monat... Aldi Talk.. glücklich.

Wlan gibt es ohnehin an jeder Ecke ein Smartphone loggt sich automatisch in ein öffentliches Wlan ein. Hier in Dänemark Bus, Bahn, Mac Donalds, Krankenhaus.

Aber.. in Zukunft.. nie wieder etwas unterschreiben, was 2 Jahre Geht!!

Mario