Wie verschwende ich meine jugend nicht?

4 Antworten

Hm also zeichnen klingt nicht nach Verschwendung

Vielleicht brauchst du eine tiefergehende Aufgabe, wie zum Beispiel einen Comic zeichnen oder so

Ich habe in den Ferien ein Patchwork Decke genäht, um meine Zeit sinnvoll zu nutzen. Und ja, ich war nie draußen, wenn ich nicht wollte, aber ich hatte ein Ziel und hab es verfolgt

Mik707u 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 18:40

Ja nach einer tiefergehende Aufgabe such ich. Was produktives,das mit dem comic ist garnicht so nh schlechte Idee vllt mach ich sowas in der art

melia892  04.03.2025, 18:41
@Mik707u

Mach das :) und was ich auch immer wichtig fand ist das Datum dazu zu schreiben, damit man in paar Jahren sieht, wann man das gemacht hat. Dann siehst du auch später, dass du deine Jugend nicht verschwendet hast:)

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Wenn du der Ansicht bist du verschwendest deine Zeit, dann überleg doch einfach was du tun wollen würdest, sodass du deine Zeit nicht mehr verschwendest. Was würdest du denn NICHT als Zeitverschwendung sehen?

Wenn du dann darauf kommst, dass dir eigentlich nicht einfällt und dass du eigentlich genau das machen möchtest was du machst, dann ist das okay.

Man verschwendet seine Jugend nicht, wenn man dazu steht was man tut. Ich wünsche mir inzwischen, ich hätte in meiner Jugend nicht zu Hause rumgesessen, sondern jeden Tag lange Spaziergänge in der Natur unternommen, so wie ich es jetzt ab und an tue.
Ich bereue aber z.B. nicht,. nicht auf Parties gegangen zu sein o.Ä. weil ich genau weiß, dass das nichts für mich gewesen wäre.

Mik707u 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 18:42

Naja ich hab wenig/kaum hobbys das einzige was ich als Hobby bezeichnen kann ist zeichnen und manchmal will ich das einfach nicht tuhen ich versuche noch sachen zu finden die mich erfüllen könnten danke für deine antwort

Dann würde Ich überlegen, was keine Zeitverschwendung ist. Kleine Ziele setzen, zum Beispiel einen Monat lang jeden Tag 5 Worte in einer anderen Sprache lernen oder sich einen Nebenjob suchen oder eine neue Sportart ausprobieren.