Wie verrückt ist das wenn ein Hund fast ein Handstand macht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Zum Tod lachen! 44%
Normal. 28%
Was soll daran verrückt sein!? 17%
Ziemlich verrückt! 6%
Ist nicht verrückt. 6%
Youngstar88888  26.04.2024, 15:17

Welchen Hund hast du? Finde ich total cool.

Teyla3000
Fragesteller

Ist ein mischling

4 Antworten

Normal.

Gibt viele Hunde, die das beim Pinkeln machen. Sieht seltsam aus, kann auch nicht den Grund erläutern, aber passiert doch recht häufig.

Teyla3000
Fragesteller

mein Hund ist ein Mädchen. Sie hat das außerdem beim spielen einen halben Handstand gemacht!

LaveaNova  26.04.2024, 15:25
@Teyla3000

Ist doch egal ob weiblich oder männlich, machen beide Geschlechter. Und es ist auch egal, ob beim Pinkeln oder Spielen. Der Bewegungsablauf ist absolut gleich.

Ist nicht verrückt.

Das habe ich schon öfters gesehen, vor allem bei sehr kleinen Hündinnen wie z.B. ein Zwergspitz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Zum Tod lachen!

Danke. Es gibt auch YouTube-Videos dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=E5bfeGs8hh8

Tetee246  26.04.2024, 15:23

Das heißt nich das das gut ist, weil sich die hunde da sich da schlimm verletzen können (no hate)

Tetee246  26.04.2024, 15:27
@LaveaNova

in dem sie das gleichgewicht verlieren können sie sich schlimmsten falls eine shene ressen was nicht geheilt werden kann soweit ich weiß das heißt der hund muss eingeschläfert werden

LaveaNova  26.04.2024, 15:30
@Tetee246

Das ist der größte Quatsch, den ich je gehört habe. Dann dürften Hunde auch nicht rennen, spielen oder auf den Hinterbeinen stehen beim "Männchen machen".

Teyla3000
Fragesteller

Oh my good! Das ist ja kein Handstand mehr. Er ist auf den Vorderpfoten ein paar Schritte gegangen!🤣

Was soll daran verrückt sein!?

Was soll daran bitte verrückt sein!? Das kann ziemlich gefährlich werden, weil er sich verletzten kann, wenn er das gleichgewicht verliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit immer hunde aber kein experte
LaveaNova  26.04.2024, 15:27

Quatsch, selbst wenn er das Gleichgewicht verliert, er kann durch die Nähe zum Boden auf vier Pfoten, oder eben zweien nicht viel fallen.

Tetee246  26.04.2024, 15:28
@LaveaNova

aber der kann sich trotzdem verletzten und ich weiß das aus eigener erfahrung, da sich einer unsere hunde bei sowas scho verletzt hat

LaveaNova  26.04.2024, 15:32
@Tetee246

Dann darfst du keinen Hund mehr rennen oder spielen lassen, könnte ja stolpern und "müsste eingeschläfert werden" nach deiner Theorie.

Natürlich kann sich ein Hund auch beim Schlafen verletzen, wenn es richtig blöd läuft. Deswegen kannst du ihm das nicht verbieten.