Wie vermeide ich Stromschläge bei meiner Katze?

mein Dicker - (Katze, Katzen, Stromschlag)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem Du sie beim Streicheln mit der anderen Hand unauffällig da berührst, wo Du direkt an die Haut kommst, z.B. an einem Pfotenballen. Dann wird die Ladungstrennung beim Streicheln sofort wieder abgeleitet, bevor sich eine hohe Spannung zwischen Euch aufbauen kann.

Fast gar nicht. Helfen tut ein bisschen richtige Fußbekleidung (Socken, Schuhe). Barfuß klappt es am besten mit dem Streicheln, weil man sich da kaum auflädt.

hast du bestimmte Kleidung an..zb schuhe die wenn du schlürfst oder so das auslösen..bei mir passiert das recht oft wenn ich diese bunten cloogs an habe..

ich bin mega elektrisch?

ich bin mega elektrisch wenn ich meine katze streichel dann bekommen wir beiden voll den stromschlag ich bekommt so 50 mal am tag einen stromschlag wenn ich was koche oder wenn ich raus gehe jedes mal was kann ich tun übriegens bekomme ich auch einen stromschlag wenn ich keine schuhe trage

ich kann nichtmals mehr meine katzen streicheln weil die angst haben vor mir wegen den stromschlägen

...zur Frage

Bekomme auf der Arbeit ständig Stromschläge?

Hallo!!

Frage steht ja schon oben. Zum Beispiel wenn ich eine Kamera vom Kunden entgegen nehme, oder andere Gegenstände überreiche. Ich bekomme jedes mal einen Stromschlag. Gibt es da einen Trick das zu vermeiden? Irgendwas vorher berühren oder so?

...zur Frage

Katze elektrisch aufgeladen!?! Was kann die Ursache sein?

Seit etwa einer Woche bekomme ich beim streicheln meines Katers ständig "eine gewischt"! Es knistert auch immer leise wenn ich ihn anfasse, als wäre er elektrisch aufgeladen! Man merkt natürlich auch wie unangenehm ihm das sein muss, er legt sofort die Ohren an oder geht gleich stiften! Bei meinem Hund passiert das nicht! Hat jemand eine Idee was das sein könnte? VIELEN DANK!!

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Katze Einzelhaltung Quälerei?

Hey!:)

Ist es Tierquälerei eine Katze alleine zu halten?

Wie sind eure Erfahrungen?

Werden diese Katzen tatsächlich irgendwann verhaltensauffällig?

Danke .

...zur Frage

stromschlag bei Liegestütz?

Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem angefangen viel Sport zu machen. Größtenteils mache ich einfache Kraftübungen. Allerdings habe ich heute ein paar Liegestütz gemacht. Nach den ersten paar, fühlte ich Stromschläge in meinen Armen. Weiß jemand wovon das kommen kann und wie man das beheben bzw vermeiden kann? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?