Katze seit 1 woche Verschwunden

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, das kann schon normal sein! Der Kater meiner Freundin war mal 6 Wochen verschwunden. Aber wenn Du Dir zu viel Sorgen machst: Hänge Zettel mit Bild in der Umgebung auf! Ich denke aber, er kommt bald wieder! Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HvonB
16.10.2011, 16:31

Ohh, da warst Du jetzt aber sehr schnell mit der Auszeichnung... Trotzdem Danke!

0

der kommt bestimmt zurück :)

du musst aber auch mit dem schlimmsten rechnen, meiner wara uch nur eine woche verschwunden & überfahren worden und auf einen komposthaufen geworfen worden.

aber bei jedem ist das verschieden ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michaelechner
16.10.2011, 16:35

Also Vielen dank für eure Antworten .

Ich fühle mich jetz besser und werde dort suchen wo ich noch nicht war

0

ich erzähle Dir jetzt meine Geschichte und hoffe, dass es Dich etwas beruhigt. Also ich hatte 3 noch kleine Kater, Freigänger (Geschwister, gleich alt) die waren von jetzt auf gleich fort. Ich suchte sie mehrere Tage lang in der ganzen Nachbarschaft. Vergeblich ! Ich verdächtigte sogar einen Nachbarn, der einen schlechten Ruf in punkto Katzen hatte, dass er die drei umgebracht hätte. Und nach gut einer Woche kam die Frau vom Haus gegenüber und sagte mir, dass bei ihr 3 kleine Katzen im Hühnerstall sitzen, ob das meine wären ? So schnell ich konnte lief ich in den Stall und ? Sie waren es wirklich ! Halb verhungert und total verängstigt . Sie sind nie mehr davon gelaufen. Du wirst sehen, Dein Kater Felix kommt wieder !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt, wo es nachts schon empfindlich ungemütlich ist, ist eigentlich nicht die typische Zeit für größere Ausflüge.

Ich würde nach 1 Woche durchaus mal die Maschinerie anrollen lassen:

  • gutes Foto mit guter Beschreibung als Plakat so flächendeckend wie möglich in eurem Ort/eurer Umgebung anbringen, evt auch noch im Nachbarort, falls der nahebei liegt (am unteren Rand "Abreiss-Zettelchen" mit deiner Tel-Nr. anbringen). Laternenmasten, Trafo-Häuschen, Aushang in sämtlichen Geschäften (vorher um Erlaubnis fragen!)
  • Handzettel von dem Plakat kopieren und in den umliegenden Straßen in die Briefkästen werfen
  • bitte deine Nachbarn, Garagen, Schuppen, Keller mit Fenster etc. zu überprüfen. Frag, ob du mitkommen darfst, eine Katze kommt auf ein fremdes Rufen hin sicher nicht aus ihrem Versteck.
  • geh nachts raus. Nimm etwas mit, was ein deiner Katze bekanntes Geräusch macht (Leckerli-Dose vielleicht). Und dann Straße um Straße ablaufen und leise rufen. Du hörst bei Tag kein Maunzen oder keine Reaktion auf dein Rufen
  • Tierheime anrufen
  • Tierärzte / -kliniken anrufen
  • Straßenmeisterei anrufen

Ist dein Kater tätowiert? Hat er einen Chip? Ist er bei TASSO registriert? (Dort kannst du auch eine Suchmeldung einstellen)

Ich wünsch dir viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terezza
16.10.2011, 16:44

beste antwort! DH!

0

cuckoo hat schon alles gesagt, was zu tun ist. ich würde nicht einfach warten, sondern all das unternehmen! ich hab noch einen link für dich, wo du deine suche einstellen kannst, bzw. schauen kannst, ob deine katze vielleicht schon dabei (gefunden) ist. die seite ist deutschlandweit.

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/pro/stadt_nuernberg_p.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er kastriert ist eher nicht normal. durch das kastrieren werden sie ja etwas häuslicher und so. aber schade ist es trotzdem , hast du auch wirklich überall geschaut ? meine Katze war mal zwei Tage ( ausversehen) in der scheune eingesperrt , weil irgendsoein töffel die tür verriegelt hatte , die sonst immer offen stand. sonst schaue nochmal nach , im Keller , in den unmöglichsten Ecken des hauses, überall dort wo du noch nicht nachgesehen hast. viel erfolg und schreibe wenn du sie gefunden hast , ja?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der kommt schon zurück,keine angst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?