Wie verhindert man, daß Ohrringe ständig aus den Ohrlöchern rausrutschen?

7 Antworten

Ich gehe mal davon aus, es sich dabei immer um Ohrstecker handelt. Normalerweise sind doch immer solche Flügel "schrauben" dabei, die müssen wohl fest sitzen. Kommt vor, daß bei echt silbernen Steckern mit der Zeit diese sich lockern, weil Silber weich ist und sich an den Stellen abnutzt. Dann Ohrstecker mitnehmen (nicht einfach kaufen, denn die Öffnungen darin sind sehr unterschiedlich) und neue Flügelschrauben besorgen. Es gibt allerdings seit einiger Zeit große runde "Schrauben", haben einen klaren Kunststoffring und die Schraube selbst ist versilbert oder vergoldet (der Kunststoffring läßt sich auch entfernen), diese lassen sich gut bis dicht ans Ohrloch schieben. Die kleinen Gummis sind auch gut, aber nicht gut zu handhaben, man verliert sie leicht.

Damit dir die Ohrhänger nicht ständig aus dem Ohr rutschen, brauchst du die Enden unterhalb deines Ohrläppchens nur mit den Fingern etwas zusammen zu drücken. Das tut nicht weh und schadet normalerweise dem Silber- oder Golddraht auch nicht. Falls das nicht hilft, kannst du die kleinen Plastikfixierungen ganz nach unten schieben und nach dem Durchstecken der Hänger mit über das offene Ende ziehen. So halten sie bombenfest!

Bei Bijou Brigitte z.B. haben solche Ohrringe hinten einen kleinen Plastikring, der eigentlich nur als Transportsicherung gedacht ist. Kann man aber auch prima während des tragens wieder draufstecken ;)

Trotzdem gut aufpassen, die Plastikröhrchen verrutschen auch.

0

Danke für den Tip, werde die Augen danach offen halten, denn so kann ich sie im Winter nicht tragen,liegen immer auf dem Schal auf und rutschen dann raus.

0
@LoraLee

Seit ich zwei Ohrhänger verloren habe durch Schals, ziehe ich Hänger im Winter überhaupt nicht mehr an. Das ist mir dann doch zu teuer.

0

Ohrlöcher/ Ohrringe bei Jungs?

Hi ich wollte mal von euch wissen was findet ihr von Jungs mit Ohrlöchern/ Ohrringe? Besonders ist diese frage an den Mädchens gestellt was haltet ihr davon die Jungs können aber auch ihre Meinung dazu schreiben was sie davon halten und ob sie es weiter empfehlen würden.

...zur Frage

Erste Ohrringe nach Stechen..

Ich will mir villeicht bald meine ersten Ohrlöcher stechen lassen (und ja, ich geh wenn , dann zum Piercer), kann ich dem Piercer diese Ohrringe: http://www.bocciatitanium.com/de/products/0535-01/ geben damit der mir die als erste Ohrringe direkt nach dem Stechen reinmacht? Die sind aus Titan :) Weil ich wahrscheinlich auch gegen Nickel allergisch bin...(Sorry ich kenn mich mit Ohrlöchern etc. gar nicht aus..).

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Ohrringe die auf der Rückseite rund oder flach sind?

Ich suche Ohrringe, die HINTEN eine Kugel haben also beidseitig (wie ein Zungenpiercing)  oder wie bei einem Lippenpiercing hinten eine Platte haben. Ich vergesse immer, meine Ohrringe morgens reinzumachen und meine Ohrlöcher wachsen daher ständig zu. Die Spitze hinten, auf die man den Verschluss steckt stört aber nachts so, dass ich sie nicht beim schlafen tragen will. Ich habe zwar eine Art der gesuchten Ohrringe gefunden, aber da ist die Kugel vorn so riesig, dass es nicht alltagstauglich ist... Suche etwas kleines schlichtes :/ weiß jemand einen Ausdruck für diese Art Ohrringe oder hat Links parat? Am besten Echtschmuck

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Kettenverschlüsse rutschen ständig nach vorn! Wie kann man das verhindern?

Ihr Lieben, mir rutschen ständig die Kettenverschlüsse nach vorn. Was sehr unschön aussieht! Egal ob es sich dabei um Modeschmuck-/ Silber-/ oder Goldketten handelt. Andauernd muss man den Verschluss wieder nach hinten friemeln, was nervt und auch nichts bringt. Weiss jemand Rat, wie man den Verschluss dauerhaft dort halten kann, wo er eigentlich hingehört? Ausschließlich Ketten zu tragen, die ohne Verschluss sind, ist jedenfalls keine Lösung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?