Wie verhindern Bahnen Fahrkarten share?

2 Antworten

Also beim Deutschlandticket wird von den Kontrolleuren gefordert, dass man scrollt um zu beweisen, dass man die App nutzt und keinen Screenshot. Screenshots werden nicht anerkannt. Oft wird auch der Perso kontrolliert. Dann ist mit Screenshot ohnehin vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte MacMadB bestätigt

Eine Fahrkarte zu kopieren geht so nicht. Eine Online Fahrkarte 100x auszudrucken und jeder fährt mit dem selben Code.

Der QR Code funktioniert mit Internet Technologie, beim Scannen wird eine Online Abfrage gemacht.

Die Bahn kann und will nicht alles kontrollieren, aber als Totschlagargument kommt dann Erschelichung von Beföderungsleistung. Mit 60 Euro ist es nicht getan, das ist eine Straftat und kann zu Gefängnis führen