brauch ich für ein QR Code Fahrkarte ein Ausweis?

1 Antwort

Der einfachste Weg ist es, meldest Dich mit Deinem Namen in der DB-Navigator-App an und Deine Eltern kaufen Dir das Ticket. Das Ticket kannst Du dann mit Namen und einem beim Kauf mitgeteilten Code in Deine App laden.

Ansonsten wünscht sich die Bahn einen Lichtbildausweis. Wenn Du noch keinen Perso hast (was Du nicht haben musst), sollte auch ein Schülerausweis oder so reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B