Wie verhindere ich den bitteren Geschmack bei Ananas?

6 Antworten

bitter? Die Ananas sollte schon reif sein, wenn du sie kaufst... Ansonsten tröpfel ein bisschen Zitronensaft drauf.

LG

Hi! ..Annanas ist nicht bitter wenn man sie reif zubereitet! ^^ ! Und man merkt wenn sie reif sind indem man leicht an den Blättern zieht und die sich leicht lösenlassen! Also immer schön reif kaufen! ;)

Vielleicht hilft dir ja dieses Video weiter, es wird Salz als "Gegenmittel" erwähnt!?

Ananas ist nur bitter, wenn du zu wenig vom inneren Kern abschneidest.

Sonst ist Ananas süß.

Ich hatte noch nie eine bittere Ananas. Evtl. verursacht ein anderes Obst dies? Oder die Ananas ist nicht reif.