ist bei ananas der innere holzige kern essbar oder sogar besonders gesund?

2 Antworten

Der innere Kern wird nicht gegessen, da er sehr zäh, strohig, holzig ist. Ich habe nochnie gehört, daß der Kern besonders wertvoll oder gesund sein könnte. Na ja, je schlechter etwas schmeckt, desto gesünder soll es sein, oder? -- Stimmt hier voraussichtlich aber nicht!

klar kannst du das essen. am besten ist es, du schneidest sie zur hälfte durch. dann nochmal davon die hälfte (also vierteln ;-) ok hät ich auch gleich sagen können) . dann einfach gerade am boden ausschneiden und diese stücke dann in scheibchen abschneiden. so bekommst du nur ein minimales stück von dem "strunk" ab. dieser ist sehr gesund , wei er die meisten vitamine beinhaltet und ganz zu schweigen von den balaststoffen. probier mal und du wirst dich wundern wie das schmeckt. versuch ihn auf alle fälle nicht am stück zu essen. bon appetit ;-)

Kann man eine Zierananas essen?

Ich habe vor etwa einem Monat eine Zierananas gekauft. Nun ist sie schön gelb und ich frage ob sie essbar ist. Sie riecht auch wie eine Ananas ist einfach viel kleiner ( etwa 10cm Durchmesser). Kann man die trotzdem essen?

lg leila

...zur Frage

Kann man das innere einer Pfirsich oder Nektarine essen?

Also im inneren einer Nektarine doer Pfirsich steckz doch der Kern, aber wenn man den Kern auf macht befindet sich etwas, das so aussieht wie eine mandel...

kann man diese essen?

...zur Frage

Wie lange reift eine Ananas?

Hallo, ich hab mir letzte Woche Freitag mal eine Ananas gekauft. Ich hätte vielleicht vorher googeln sollen, da ich noch nie eine gekauft habe. War leider so blöd und hab sie angeschnitten, obwohl sie noch nicht reif war. Hab dann gegoogelt woran man das erkennt. So jetzt liegt die schon knapp über 'ne Woche hier rum und ich kann oben auch nicht wirklich ein Blatt rausziehen, was ja darauf hinweisen würde, dass die Ananas reif ist. Jetzt meine Frage, wenn ich die Ananas blöderweise schon angeschnitten hab, kann die dann überhaupt noch nachreifen? Das Fruchtfleisch wird mittlerweile sogar schon braun, aber süß riechen tut sie meiner Meinung nach auch nicht :/

...zur Frage

Schmeckt Ananas eher süßlich oder doch eher säuerlich oder doch sogar etwas von beidem?

Ich esse gerade frische Ananas, da fiehl mir die Frage ein.

...zur Frage

Brennendes/Taubes Gefühl nach Ananaskonsum wegmachen?

Moin Leute,

Ich esse sehr gerne und häufig Ananas, so oft es geht. Allerdings bekomme ich nach dem Konsum einer frischen Ananas immer nach so 10 Stücken der Frucht ein taubes, brennendes und unangenehmes Gefühl im Mund. Da dies mit den in der Ananas enthaltenen Enzymen zu tun hat, bekomme man dieses Gefühl natürlich nicht nach gebratener, gekochter, gegrillter oder gebackener (erhitzter) Ananas, auch nicht nach Dosenananas. Allerdings stört es mich jeden Tag Dosenananas zu essen, da Dosen ja nicht die gesündeste Methode ist um Lebensmittel auf zu bewahren. Auch gegarte Ananas kommt an den frischen, fruchtigen, lebhaften, süßlichen, erfrischenden Geschmack der frischen Ananas einfach nicht ran. Also Frage ich mich, ob es Möglichkeiten gibt diesen negativen Geschmack los zu werden.

Gibt es Ananas Sorten, ohne dieses Enzym (Name vergessen) (würde sogar selber Anpflanzen)?

Gibt es Lebensmittel oder Medikamente, dessen Konsum das brennen lindern oder verhindern?

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen

...zur Frage

Abnehmen mit Ananas gut oder nicht?

Hallo leute ich habe mal eine frage ist Ananas zum abnehmen gesund da ja viele Stoffe drinnen sind die helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?