Bauchkrämpfe und Durchfall durch Obstsalat?

6 Antworten

ja, klar kann das sein. ich vertrag zb keine ananas! viele menschen vertragen früchte mit einem hohen säureanteil nicht bzw. nicht sehr gut. es wird dabei allerdings eher von "lebensmittelunverträglichkeiten" als von "allergien" gesprochen!

probier mal das obst einzeln, und finde so raus, auf welche obstsorte(n) du nicht gut reagierst. diese sorten lässt du dann in zukunft weg.

alternativ kannst du dich auch mal auf allergien testen lassen.

Es gibt keine allergische Reaktion auf so etwas natürliches wie Obst, außer der Körper ist krank von Fast-Food und Fertigspeißen. Obst ist allerdings eine Speiße für sich, man sollte Obst also nicht nach dem Essen essen oder Abends, da Obst sonst im Bauch gärt. Obst ist eine Speiße für den Morgen oder Zwischendurch, wenn das Mittagessen ausfällt.

lass beim naechsten obstsalat mal die wassermelone weg. so viel ich weiss, sollte man wassermelonen immer alleine essen. ausserdem obst immer vor einer mahlzeit und nicht waehrend oder nach einer mahlzeit verzehren.such dir mal die seite -Kaese oder Obst zuerst essen?- vom 18.05..ratgeber Ernaehrung

Es kann auch an der Fruchtsäure liegen. Manche leute vertragen die nicht. Kommt eben drauf an ob du sehr säurehaltige Obstsorten dazu verwendest oder noch Orangensaft dazugibst.

evtl. hast du eine Unvertrgälcihkeit gegen Fruktose ??? lass es mal beim Arzt abklären - oder aber mal die Obstsorten einzelnd essen, evtl. ist es ja nur eien Sorte davon