Picknick im Winter - was gilt es zu beachten, wer hat Tipps?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Picknick im Winter (bei kalten Temperaturen!) kann suuuper sein!

Man muss nur die richtigen Vorbereitungen treffen und die besten Voraussetzungen dazu mitbringen:

  • Zunächst mal eignet sich eine Waldhütte dazu.
  • Kleidung im "Zwiebellook" (mehrere Schichten übereinander!) anziehen.
  • Neben Speisen auch heiße Getränke (Glühwein, Kaffee, Tee etc.) mitbringen.
  • Musik zum Tanzen (hält auch warm!).
  • Eine positive Einstellung und gute Laune!

Siehe Foto aus eigener Erfahrung.

Beste Wünsche und viel Spaß!

Winterpicknick - (Rezept, Getränke, Winter)

Das finde ich auch.Wenn Ihr dazu ein anständiges Feuer machen könnt, müßt Ihr auch nicht sooo warm dazu angezogen sein.Beim Bauern auf einer Wiese,auf dem Feld,mal nett gefragt,könnte das sogar ganz im Freien super sein.

Es gibt diese Picknickdecken mit einer isolierschicht (silber) und Folie.
Vielleicht noch ein Sitzkissen und Schneehosen.
Thermoskanne mit heißem Tee oder Kakao.
Lecker Essen einpacken.
Eventuell gleich mit dem Schlitten los ziehen wenn genug Schnee liegt.
Mütze, Schal, Winterjacke, Taschenwärmer........
Viel Spaß.

Super Idee! Das Leben findet draussen statt und schlechtes Wetter gibt es immer nur woanders. Hier gibt es nur zu dünne Kleidung. Setzt Euch ein Ziel! Entweder eines zu dem man hinwandern kann, oder eins, bei dem etwas erledigt werden muss. Wir gehen seit Jahren immer am vierten Advent mit allen Freunden, Kinden, Hunden, etc.... in den Wald um jede Familie für sich einen Weihnachtsbaum zu schlagen. Das ist unser Ziel und macht hungrig vor dem Essen, beschäftigt uns während des Essens und manche haben es nach dem Essen immer noch nicht erledigt. Aber es können auch profane Dinge sein: Garten aufräumen, gemeinsam eine schöne Sitzgelegenheit zusammen stellen oder, wenn die Möglichkeit besteht, ein Feuer zusammen tragen und anzünden. Dann hat das Picknick einen Wert! Guten Hunger und viel Spaß wünscht Euch

Gustav

zu silvester haben meine besten Freunde und ich ein picknick auf einem berg gemacht. es war wunderschön. es lag zwar Schnee, aber wir hatten ein paar decken, taschenwärmer und ein kleines Lagerfeuer. man sollte unbedingt Tee oder kakao dabeihaben. Auf keinen Fall ausreden! es ist eine wunderbare erfahrung! wenn kein wind ist kann man es auch mit kerzen versuchen.

Falls ihr eine Dachterasse oder einen Garten habt ist das ganze ja nicht schwierig. einfach ein paar decken/teppiche auflegen und losgehts. wenn ihr eine Steckdose in der nähe habt kann man auch eine art transporierbaren Heizkörper mitnehmen.

als Essen empfehle ich suppe in flaschen oder einfach ein paar chilischoten (hehe ;) die wärmen auch von innen heraus)

ich würde auf jeden Fall warme Kleidng anziehen und viele ersatzhandschuhe mitnehmen :)

viel Spass schon mal!

warum denn nicht? Im Sommer picknicken kann jeder..... schönes sonniges Wetter raussuchen, warm anziehen, evtl. noch warme Decken mitnehmen, heißen Tee und/oder Kinderpunsch, evtl. warmes Essen z.B. einen wärmenden Eintopf im Thermobehälter mitnehmen, mit dem Schlitten losziehen, das ganze Gepäck aufladen und los geht´s...