Wie verhindere ich, dass der Gnocchi-Teig so klebrig wird?

3 Antworten

Gnocchi selber machen - Rezept

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

http://www.helpster.de/gnocchi-selber-machen-rezept_12782#video

Nimm mehlig kochende Kartoffeln. Sollen diese als Pellkartoffeln verarbeitet werden, dann pelle diese direkt nach dem abkochen, lasse sei ausdampfen und lasse diese über Nacht kühl abruhen. Man kann den Teig auch aus geschälten gekochten Kartoffeln herstellen, dann werden die Kartoffeln abgeschüttet, kurz und gut ausdampfen lassen und durchgepresst. Dann sofort mit den weiteren Zutaten vermengt und sofort geformt und abgekocht. Durch die Wärme entsteht Bindung, dauert die Verarbeitung zu lange wird der Teig klebrig.

Bevor Du nachher zuviel Mehl im Teig hast, lass ihn besser erst einmal im Kühlen in einer Folientüte ruhen. So kann das vorhandene Mehl quellen und der Teig wird trockener.

Gute Antwort! Und nacher mit bemehlten Händen formen.

0

Wie bekomme ich den festgeklebten Waffelteig vom Waffeleisen?

Hey, also ich habe vorhin den waffelteig in den waffeleisen gegeben und habe es dann wohl zu früh geöffnet. Jetzt klebt dieser teig fest, weiß einer wie ich es wegbekomme? So sieht das ganze aus:

...zur Frage

Hallo an alle die schon Mochi gemacht haben?

Wenn das Klebereismehl auf dem Herd schon weis und klebrig ist, dann mache ich es auf das Kartoffelmehl. Nun klebt alles und überall. Wie bekomme ich die Füllung (Machagrüntee, oder Kokosmehl und Kokosnuss) in den Mochi? Später wenn alles kalt ist oder direkt wenn es warm ist? Ich rollte ihn direkt danach doch schön rund ist er nicht, da die stärke überall haften muss. Ohne Stärke ist alles zum Scheitern verurteilt weils so sehr klebt.

...zur Frage

Mehl + Wasser + Salz -> wie wird der Teig nicht klebrig...?

Ich ess das so gerne... Mehl + Wasser, bisschen Salz und dann ab in die Pfanne... aber die Masse klebt so furchtbar, bevor es angebraten wird... liegt es am falschen Mehl/Wasser-Verhältnis? Oder kann man noch irgendwas dazugeben, damit es nicht klebt?

...zur Frage

Warum klebt kaugummi nicht an den Zähnen fest?!

Hallo Kaugummi klebt ja bekanntlich überall aber warum klebt kaugummi eigentlich nicht im mund fest bzw an den Zähnen ???

...zur Frage

Was ist das, Hautpilz?oder eine virus infektion?

Guten tag ich habe seite längerem ein Problem Mit meinen Oberschenkelinnenseiten, zudem auch auf den hoden

also meine Innenschenkel verändern sich mit wärme, eher schwitzen oder Wasserkontakt z.b Duschen, dies äusserts sich in folgendes, wenn die Haut trocken ist fühlt sie sich normal glatt und weich an, wird sie aber warm/schwitzt oder kommt wasser drauf, wird sie so art klebrig und rutscht nicht mehr desweiteren fängt es auch ohne haut auf haut kontakt zu brennen an. An den Oberschenklne sind dunkle ovale verfärbungen zu sehen aber nicht stark kaum sichtbar. Bei den Hoden ist es anders, dort sieht man wie sie leicht rot sind, wird aber viel röter wenn es warm ist oder ich schwitze zumal riechen sie dann, kleben jucken und brennen.

bei den schenkeln ist es ca eine handgroßefläche jeweils links und rechts dort wachsen auch sehr wenig haare

ich war schon beim Hausarzt und beim Hautarzt beide haben mir nur cortison Salben oder Tabletenn verschrieben

oder dann mal ne stärkere Zinksalbe hat aber auch nichts gebracht

zu den oberschenkeln noch. Die haut braucht einige zeit bis sie wieder weich wird z.b nach dem abtrocken vom duschen klebt die Haut regelrecht beim gehen wie als hätte man eine antischrutschmatte zwischen den Beinen dann braucht es so ca ne halbe stunde wenn ich nichs tu und es kühl ist das die haut wieder weich wird

alles hat damit angefangen als ich mich vor einem jahr Beim rasieren im Hoden bereich geschnitten habe erst fings beim hoden an und irgendwann merkte ich es auch bei den oberschenklen

Arbeiten ist nur noch mit schwerzen verbunden da ich viel gehen muss

ich hoffe mir kann wer weiterhelfen danke

mfg

...zur Frage

Tanztraining bei solchem Wetter sinnvoll?

Hatte gestern Tanztraining. Das bei schwülen knapp 30 grad.

MMeine Beine Füße einfach alles waren total klebrig und wenn man dann barfuß und in kurzer Leggins trainiert klebt man ständig extrem am Tanzparkett an.....man kann null gleiten weils gleich quietscht wie hanne... und berührt man mit dem Beinen (Oberschenkeln) den Boden hängt alles fest....

MMacht das Training da irgendwie sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?