Wie verhindere ich, dass der Gnocchi-Teig so klebrig wird?

3 Antworten

Gnocchi selber machen - Rezept

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

http://www.helpster.de/gnocchi-selber-machen-rezept_12782#video

Bevor Du nachher zuviel Mehl im Teig hast, lass ihn besser erst einmal im Kühlen in einer Folientüte ruhen. So kann das vorhandene Mehl quellen und der Teig wird trockener.

Gute Antwort! Und nacher mit bemehlten Händen formen.

0

Nimm mehlig kochende Kartoffeln. Sollen diese als Pellkartoffeln verarbeitet werden, dann pelle diese direkt nach dem abkochen, lasse sei ausdampfen und lasse diese über Nacht kühl abruhen. Man kann den Teig auch aus geschälten gekochten Kartoffeln herstellen, dann werden die Kartoffeln abgeschüttet, kurz und gut ausdampfen lassen und durchgepresst. Dann sofort mit den weiteren Zutaten vermengt und sofort geformt und abgekocht. Durch die Wärme entsteht Bindung, dauert die Verarbeitung zu lange wird der Teig klebrig.

kartoffel klöße viel zu klebrig

also ich wollte grad den teig für die kartoffelklöße machen aber der ist viel zu klebrig :S

was kann ich tuhen etwas mehl habe ich schon rein getan aber es bringt nichts....

...zur Frage

Zimtsterne, die nicht kleben!

Hallo Backfreunde! Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich Zimtsterne backen kann, ohne klebenden Teig. Jedes Jahr muss ich verzweifeln, weil mir der Teig trotz Mehl an der Form klebt und beim Herausdrücken der Sterne die Sterne verformt werden. Vielleicht hat jemand einen Trick, den er an mich weitergeben kann!?

...zur Frage

Pastateig bleibt in der Nudelmaschine kleben?

Ich habe mir eine neue Nudelmaschine gekauft da ich Pasta gerne selber mache. Nun hab ich das Problem das meine Pasta-Platten beim schneiden in der Maschine verkleben und keine Nudeln schneiden, ich vermute der Teig ist zu weich aber kann mir jemand Tipps geben wie ich am besten vorgehen muss.

Mein Pasta-Teig:

200g Hartweizengrieß, 200g Mehl, 3 Eigelb und 150ml Wasser

halbe Stunden ruhen lassen und dann zu Platten ausrollen mit viel Mehl, danach schneiden. Jedoch bleibt der Teig kleben :/

...zur Frage

Wie bekomme ich den festgeklebten Waffelteig vom Waffeleisen?

Hey, also ich habe vorhin den waffelteig in den waffeleisen gegeben und habe es dann wohl zu früh geöffnet. Jetzt klebt dieser teig fest, weiß einer wie ich es wegbekomme? So sieht das ganze aus:

...zur Frage

Kaiserschmarrn klebrig-wieso?

Ich habe mich heute Mittag an einem Kaiserschmarrn versucht und der war total klebrig. Mehl mit Milch, dann Eier rein, Teigkonsistenz eher flüssig als fest-wo könnte mein Fehler gewesen sein? Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Mehl + Wasser + Salz -> wie wird der Teig nicht klebrig...?

Ich ess das so gerne... Mehl + Wasser, bisschen Salz und dann ab in die Pfanne... aber die Masse klebt so furchtbar, bevor es angebraten wird... liegt es am falschen Mehl/Wasser-Verhältnis? Oder kann man noch irgendwas dazugeben, damit es nicht klebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?