Problem mit Waffelteig?

4 Antworten

Mehr Mehl ja..

versuchs mal mit Sprudelwasser - und unbedingt 30 Minuten lang quellen lassen bevor du den Teig anfängst auszubacken. Gibt mehr schöne fluffige Dinger :)

dedededededdd
Fragesteller

Okay, danke :)

Ja bisschen mehr mehl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab koch und konditor gelernt und berufserfahrung
dedededededdd
Fragesteller

Okay, danke :)

Beim Anrühren muss der Waffelteig dickflüssig sein. Mit einer Kelle tust du ihn ins Waffeleisen, Deckel drauf - dann bäckt er und wird fest.

Die Proportionen stehen im Rezept.

nach 10min flüssig? Sonderbar, ist das Waffeleisen heiß

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat