Wie verhalten nach No Go in der Kennenlernphase?
Ausgangslage: Eine Arbeitskollegin zeigte definitv auf der Arbeit Interesse an mir. Also machte ich ihr Mal ein Kompliment und fragte nach einer Verabredung. Sie freute sich ehrlich. Beide studieren und Samstags arbeiten wir manchmal zusammen, also beide viel beschäftigt (Sie ist die Woche über auch nicht in der Stadt). Also machte ich einen konkreten Vorschlag welchen sie absagen musste da sie den Tag darauf in die Ferien ging mit 16h Flug, entschuldigte sich und fragte für einen Termin nach den Ferien. Kein Problem, sagte ich ein Datum und sie sagte ja das geht, aber gibt noch sicher die Woche Bescheid. Dann war sie in den Ferien und nichts kam, verstehe ich noch und schrieb in der Zeit auch nicht, Samstag kam sie zurück und Mittwoch war die Verabredung. Also schrieb ich am Montag nochmal ob das passe? Aber da kam nicht Mal eine Antwort zurück.
Ich hätte die Situation und sie nie und nimmer so eingeschätzt, obwohl wir provisorisch schon abgemacht hatten. Ausreden gibt es für mich auch nicht, da sie Montag noch für den neuen Arbeitsplan gefragt hatte und auch keinen Freund hat und ich weiss dass sie eig. Interesse an Beziehungen hätte.
Wie Verhalte ich mich nun richtig, da sie bei mir nun eh durch ist aber ich sie die nächsten Monate noch teils auf der Arbeit sehe und vlt. sogar Mal ein sorry von ihr kommt?
Variante A: Sie einfach sofort komplett ignorieren und weiter fröhlich bei der Arbeit sein
Variante B: Weiter genau gleich auch immer freundlich begrüßen etc. als ob nichts war, aber natürlich ohne Dategedanke
Variante C: Einen guten Abschluss machen indem ich ihr mitteile sie soll sich einfach melden wenn es ihr dann Mal passt.
Variante D: Mal nachfragen warum jetzt plötzlich so oder Gespräch suchen
9 Stimmen
3 Antworten
Ach, bleib einfach normal so wie immer. Vielleicht hat sie einfach nen anderen Kerl kennengelernt im Urlaub.
Weißt doch wie die Frauen sind. ^^ In paar Wochen ist vielleicht wieder alles andere.
würde einfach normal weiter machen ... und auch nett zu ihr sein aber jetzt nicht so auf freunde sondern nur wenn sie was brauch in der arbeit oder so...
Ich bin ziemlich direkt. Ich würde ihr in die Augen schauen und ganz wertfrei nachfragen.