Wie verhalten nach liebesgeständnis?

11 Antworten

Nun bist Du mit dem Liebesgeständnis auf Deinen "Herzallerliebsten" zugekommen; warte jetzt ab, ob er auch auf Dich zukommt.

Verhalte Dich also passiv und hoffnungsvoll!

Beste Wünsche, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Was mich daran ein wenig stört, ist die Formulierung, dass dies nicht "schlimm" wäre - nicht schlimm bedeutet doch in den allermeisten Fällen eine Milderung für Negatives? Deshalb würde bei mir in diesem Falle auch kein positives Gefühl auf dieses Feedback sich einstellen können - im Gegenteil, ich wäre enttäuscht, da eine positive Empfindung für einen anderen Menschen in der Regel auf Gegenseitigkeit beruht - denn woher kommt denn ein solches Empfinden? - doch nur dadurch, weil Du von ihm ein ähnliches Signal empfangen hast - oder? Auch ich würde ihm nun Zeit geben , mit dieser - für ihn - positiven Überraschung, einmal nachzudenken, ob es bei ihm nicht sehr ähnlich ist? Das klappt am Besten, wenn Du nun die Füße still hälst, und Dich ein wenig zurück ziehst - vielleicht vermisst er Dich dann? - und dann denkt man dabei am meisten nach - wenn er sich allerdings ebenfalls zurückzieht, dann hätte ich mit meinem negativen Bauchgefühl wohl Recht gehabt, und Du wärest einer Täuschung erlegen - warum auch immer?

woody34  04.12.2014, 22:21

Nur, wenn sie sich zurück zieht, bzw. sich beide zurück ziehen, dann lernen sie sich nicht kennen. .....

Anna198  07.12.2014, 18:49
@woody34

dann sollte es nicht so sein ! Irgendwie muß man ja den Spreu vom Weizen trennen, sonst macht man viel zu viel schlechte Erfahrung!

Wow, weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.

Ich finde es auch toll, dass du es ihm direkt gesagt hast und nicht geschrieben - wie es heute leider üblich ist.

Er war davon überrascht und muss nun seine Gefühle sortieren. Ob er vielleicht auch was für dich empfindet. Zumindest hat er nicht gleich abgelehnt. Und den Vorschlag gemacht, dass ihr euch näher kennenlernen könnt. Das klingt wirklich positiv.

jetzt darfst du nur nicht zu aufdringlich sein. Damit würdest du ihn leicht verschrecken - ein Fehler, den ich "gern" gemacht habe... Gib ihm Zeit und überstürze nichts.

Alles Gute

Virginia

Versuche dich weiterhin normal zu verhalten, zurückziehen wäre äusserst doof und wenn du ihn bedrähgen würdest wäre genauso doof. Warte ab ....Viel Glück

Verhalte dich normal und freundlich mit ihm. Lass ihm Zeit. Er will dich ja besser kennenlernen. Alles Gute.