Wie verhalten ich mich beim Taekwondo Probetraining?

3 Antworten

So viel zu beachten gibt es da nicht, vorallem wenn du das erste mal dort bist ist es auch noch Okay niemand erwartet von dir, dass du schon alles weißt. Also wenn du die Matte betrittst verbeugst du dich kurz. Es kommt dann immer zur aufstellung also zur begrüßung links fängt es beim niedrigsten Gurt an und rechts hört es beim höchsten auf. Da kannst du bei den anderen gucken wie sie es machen aufjedenfall verbeugt man sich da nochmal zusammen. Wenn man zum Beispiel zu zweit trainiert verbeugt man sich als Zeichen für Respekt vor seinem Partner wenn die Übung mit dem Partner vorbei ist wird sich wieder verbeugt. Am Ende des Trainingst stellt man sicjc wieder auf zur abgrüßung. Wenn du die Matte verlässt drehst du dich zur Matte und verbeugst dich wieder kurz. Deinen Trainer sprichst du mit Meister oder Sabum-nim an und ansonsten mach einfach das mit was du kannst oder versuche es einfach. Hör deinem Meister gut zu was ihr tun sollt und versuche einfach so gut es geht mit zu machen. Also du kannst da nicht ausversehen unhöflich sein das mit der Verbeugung wenn man die Matte betritt wusste ich Anfangs auch nicht und wenn ich es da nicht getan habe, habe ich auch keinen Ärger oder so bekommen man wird es dir höchstens sagen wie du es richtig machst. Was natürlich wahrscheinlich nicht gerne gesehen wird ist wenn sich jemand da hinstellt und nichts macht und nur sagt, dass er/sie es nicht kann und es nicht einmal versucht. Aber wie gesagt am Anfang ist es nicht so schlimm wenn du noch nicht alles weißt entweder wirst du dir die Sachen von den anderen mit der Zeit abgucken oder es wird dir gleich oder irgendwann später erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)

Die werden ganz sicher nicht neue Teilnehmer auflaufen lassen und dann auslachen oder desgleichen.

Einfach ganz locker + freundlich sein, dann wird das ganz sicher easy und Spaß machen!

Alles gut. Nett sein zu den anderen, gerne auch mal Fragen stellen zu einigen Techniken.