Wie verhält man sich in einem Taekwondo Probetraining?

2 Antworten

Einfach mitmachen was du kannst. Am besten versuchst du auch die Dinge die du nicht kannst einfach so gut wie es eben geht. Von dir wird dort ja noch nicht erwartet, dass du alles weißt. Jeder fängt mal an dem Punkt an.

Wenn ihr Partnerübungen machen solltet da verbeugt man sich immer um Respekt zu zeigen. Beim betreten und verlassen der Matte verbeugt man sich ebenfalls. Den Trainer spricht man mit Meister. Wenn du das am Anfang noch nicht machst ist es auch nicht schlimm. Ich wollte es nur trotzdem dazu schreiben damit du es schonmal weißt um eventuell auch besser darauf vorbereitet zu sein. Den Ablauf lernst du aber auch mit der und Dinge die du noch nicht kannst oder noch nicht weißt werden dir erklärt.

Das wichtigste ist einfach offen dafür zu sein, dein bestes zu geben und Respekt zu zeigen, aber ansonsten gibt es nichts was du gerade jetzt bei einem Probetraining beachten musst. Bei der Begrüßung oder Abgrüßung kannst du bei den anderen gucken was sie machen und es einfach nachmachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)

Einfach mitmachen, Anweisungen befolgen und zu gut wie es eben geht nachmachen was man Dir zeigt.
In jedem Fall mach Dir einen Kopf, da ist nichts Schwieriges dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung